Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

ungewollter Hardreset - ALLES WEG ! -HILFE!!!





Frage

Hallo Leutz, habe dringendes Prob mit meinem neuen PDA ! Habe ihn letztens mal 3 Tage nicht benutzt und war wie vom Schlag getroffen, als ich merkte, daß alle Daten, Termine, installierten Progs etc. EINFACH WEG waren ! In der Anleitung fand ich folgendes : ....... [b]Obwohl, nachdem der Akku sich vollkommen entleert hat, der Yakumo alphaX GPS Daten 72 Stunden beibehalten kann, müssen Sie den Akku des Yakumo alphaX GPS ständig aufladen. Dies verhindert Datenverlust oder Beschädigung des Akkus, die ...... Sie verlieren alle neu hinzugefügten Daten, Programme oder Einstellungen, wenn der Akku sich komplett entleert.[/b] [b]IST DAS NORMAL - ODER HAB ICH EINFACH MIST GEKAUFT ?????[/b] (Yakumo alphaX gps) Danke euch für eure kompetenten schnellen Antworten ;)

Antwort 1 von Huhu

Hi,

ne du hast keinen Mist gekauft. Alle PDA`s (2003 oder 2003SE) die nicht das OS Mobile 05 verwenden haben dieses Problem.
Vielleicht gibt es für deinen Yakumo ein Update auf Mobile 2005. Dort besteht dieses Problem nicht mehr.
Aber vorsicht mit dem Upgrade auf 2005. Würde erst mal googlen und schauen ob andere Probleme mit dem Yakumo hatten nachdem sie das Upgrade durchführten.



GreeTz

Antwort 2 von Penorek

Du kannst auch regelmäßig ein Backup auf eine Speicherkarte durchführen. Dann sind Deine Daten im Handumdrehen wieder hergestellt.

MfG

Antwort 3 von Philipp

Danke euch erstmal,
hatte ich schon befürchtet - das mit dem backup habe ich auch schon in erwägung gezogen.
da kannst mir vll auch helfen penorek ?!
ist es nich mgl daß ein automatisches backup erstellt wird wenn der pda aus is - bzw ein prog daß den pda einschaltet und back-uped ?

thx

Antwort 4 von Penorek_o.c.

@Philipp

so ein Programm ist mir nicht bekannt. Mein etwa 1 Jahr alter Tchibo PDA hat eine integrierte Stützbatterie. Auch nach ein monatiger nicht Benutzung (Geräte konnte ich nicht mehr einschalten bevor ich es an den Strom hing) waren noch alle Daten vorhanden.
Die nächste Frage wäre was denn alles back-uped werden muß.
Bei einer bestimmten Akkuentleerung funzt das Standard-Backup-Programm nicht mehr.

Aber vieleicht hat ja jemand anderes noch einen Link parat.

MfG

Antwort 5 von MPA

Ich habe auf meinem PDA Sprite Backup laufen.
Dies überwacht den Batteriestand und macht bei einem bestimmten (einstellbaren) Ladezustand automatisch ein Backup.
Auch zeitgesteuert können Backups angelegt werden.

------
MPA


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.1 erstellt

Antwort 6 von Penorek_o.c.

@MPA

na wunderbar. Leider gibt es keine Trial.

THX4

Antwort 7 von Philipp

@ MPA

aber funzt das mit den auto-backups auch wenn der pda aus ist?

Antwort 8 von MPA

Zitat:
aber funzt das mit den auto-backups auch wenn der pda aus ist?
Da der PDA nie wirklich ganz aus ist, funktioniert das tatsächlich.
Hat mir schon ein paar mal ne Neuinstallation erspart.

Zitat:
Leider gibt es keine Trial
Schade eigentlich. Es gab ein paar Versionen früher mal eine. Mal schauen ob ich die noch hab. Ich werf so schnell nichts weg :-)

Antwort 9 von MPA

Ich hab leider die Testversion nicht mehr.
Aber zumindest bieten Sie eine:
30 Day Money-Back Guarantee

Und aus deren Forum:
Zitat:
There is no longer a trial version. You must purchase the product, and if you are not satisfied we offer a 30 day money back guarentee.


Antwort 10 von Philipp

Nochmal danke an alle,
das backup-prog klingt ja echt vielversprechend und wenn das so funzt wie du es beschreist werd ich´s mir sicher mal zulegen.

Bis später

Antwort 11 von MPA

Antwort 12 von Penorek

@MPA

Danke, das Programm händelt sich Klasse.

Penorek

Antwort 13 von Philipp

habs auch gleich mal getestet - wirklich TOP

danke nochmal !

philipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: