Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbindung wird immer unterbrochen





Frage

Hallöchen Zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Linksys Wireless G Router und dem Laptop! Also mein Standrechner hängt über ein normales Netzwerkkabel am Router und das klappt ganz gut! Aber mit dem Laptop habe ich große Probleme! Hab die Einschubkarte von Linksys dazugekauft beim Router und jetzt wird die Verbindung laufend unterbrochen! Aber er findet dann den Acces Point wieder und verbindet wieder gleich! Aber das ist so aufreibend! Gibts da besondere einstellungen die ich da am Router vornehmen muss? Sollte ich alles über die Windows Software machen oder die Software von Linksys verwenden? Bitte um Hilfe! DANKE tredl

Antwort 1 von vadder

hallo,

welches beribssystem hast du ?

weise dem wlan adapter eine feste ip zu.
wechsele den kanal : von 6 nach 11 oder umgekehrt.


vadder

Antwort 2 von vadder

betriebssystem

schweres wort :-))

vadder

Antwort 3 von tredl

hallo!

also auf beiden pc´s ist windows xp home drauf!

hab ich schon versucht mit den fixen ips!

soll ich die linksys software mal löschen und nur die von xp verwenden?

tredl

Antwort 4 von vadder

das ist sicher kein fehler

vadder