Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

DSL - Zugriff auf diverse Seiten klappt nicht...





Frage

Hallo zusammen, nachdem ich es geschafft habe, meinen Alice-DSL-Anschluß zu installieren, stelle ich leider fest, daß der Zugriff auf diverse Seiten, z.B. www.hotmail.de nicht klappt. Habe auch schon meine Firewall kurzfristig deinstalliert, etc. anderen Browser benutzt, immer kommt die übliche Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Habt Ihr eine Idee für mich? Danke und Gruß, Andi

Antwort 1 von manei

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben.

Am besten Du setzt Dich mal mit der Hotline von Alice in Verbindung.

MfG maneich

Antwort 2 von And

Hi Maneich,
sorry , aber bevor die mir dann nen Techniker für 75 Euro ins Haus schicken möchte ich es irgendwie noch anders versuchen - zumindest mal versuchen.
Habe mal gelesen man müßte die MaxMTU auf 1492 oder so setzen...aber in der Registry rumfummeln...für mich als Non-Profi...ich weiß nicht.

Vielleicht trotzdem jemand ne Idee?...

Vielen Dank,
Andi

Antwort 3 von manei

Hallo,

also zunächst einmal, wenn Du bei einem Provider neu einsteigst gibt es in der Installtionsphase meist eine Hotline (ca. 4 Wochen) meist auch kostenlos (0800), die mit Dir die einzelnen Installtionspunkte durchgeht und meist auch durch Rüchfragen wie Browser- / System- Version usw. mir Dir den Fehler finden oder zumindest eingrenzen kann.

Was die "MaxMTU auf 1492" betrifft, so ist dies neben einigen mehr Punkten eine Sache der Optimierung, hat aber mit Deinem Problem nicht zu tun.

Bist du fit, um die Registry nach Deinen Wünschen zu ändern, so kannst du sicher über Google u.a. mit "DSL optimieren" eine Menge an Anregungen finden, ausfiltern und in die Registry eintragen.

Bist du hierin nicht so fit, würde ich Dir raten bei T-Online oder direkt bei der T-Com den kostenlosen T-DSL-Speed-Manager runterzuladen, der bringt in der Optimierunmg sehr gute Ergebnisse.

Des weiteren ist zu berücksichtigen ob diese Seiten immer oder nur manchmal nicht angezeigt werden können.

Dann handelt es sich darum, daß der Netzknoten der Deine Verbindung weiterleiten soll überlastet oder zeilich nicht verfügbar ist und die Seite dann wegen Zeiüberscheitung nicht angezeigt werden kann, weil Deine DFÜ-Verbindung nach Zeit x aussteigt und das ist dann ein Providerproblem.

Also optimiere mal Dein DSL nach einem der o.a. Vorschlägen und teste mal welche Seiten immer oder nur manchmal nicht angezeigt werden.

Übrigens bei der Telecom kannst Du Dir auch kostenlos den Installations- und Funktionstest runterladen. Damit kannst du feststellen ob Installation und Funktion iO sind oder nicht.

MfG maneich

Antwort 4 von Gummikuh

Moin moin,
Zitat:
Was die "MaxMTU auf 1492" betrifft, so ist dies neben einigen mehr Punkten eine Sache der Optimierung, hat aber mit Deinem Problem nicht zu tun
Dem kann ich nicht zustimmen, denn genau dieser Wert hat mir den Zugang zu enigen Seiten verhagelt. Siehe hier:
https://supportnet.de/threads/1307154
Gruss
Micha

Antwort 5 von Andi-DSL

Hallo Maneich,
vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps!
Ich werde mich die kommenden Tage mal damit befassen. Auch die Hotline werde ich nun mal anrufen, falls ich da nicht weiterkomme.

@Micha: Auch Dir vielen Dank für die Antwort.

Ich melde mich wieder, soweit ich mehr weiß bzw. was die (hoffentliche) Lösung des Problems dann ist.

Viele Grüße,
Andi

Antwort 6 von Andi-DSL

Hallo zusammen,
DFÜ-Speed war die Lösung!
DSL funktioniert so, wie es funktionieren soll!

Wenn ich überlege, wie oft mir dieses geniale Forum hier schon weitergeholfen hat!!!!!

Micha und Maneich, tausend Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße,
Andi :-)))))))))))))))))))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: