Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DSL, WLAN





Frage

Hallo Experten, habe mir DSL von T-Com zugelegt. Erreiche den Router über WLAN, Router zeigt an, dass er online ist. Die verbindung zwischen PC und Router ist gut (70-90%). IE6 versucht eine Seite zu öffnen, schafft es aber nicht. Unter DOS mit ping... kommt die Meldung dass die Seite erkannt wird, dann aber erfolgt 2x time out Kann mir bei meinem Problem jemand helfen Arbeite mit WinME. Gruss

Antwort 1 von vadder

hallo,

gib mal unter:

start
cmd
ipconfig /all ein.
was steht da ?

vadder

Antwort 2 von vadder

zwischen start

und cmd kommt noch ausführen

:-)) nobody .....

vadder

Antwort 3 von Thomas27

cmd und ipconfig gibts nicht bei win 98
dafür aber
command und winipcfg

Antwort 4 von Reindy

Hi,
also wenn der Ping erfolgreich ist, so funktioniert wenigstens die DNS Auflösung.
Wenn die Verbindung zusammenbricht, kann das mehrer Ursachen haben.
Paketgröße falsch eingestellt.
Verschlüsselungsfehler
WLAN Aussetzer

Antwort 5 von Loggekopf

Hallo Vadder

komme im Moment nicht an meinen PC, bleibe die Antwort bis nächste Woche schuldig

Hallo Thomas27,

ich arbeite unter WinMe, da gilt command und ipconfig. danke trotzdem für den Hinweis

Hallo Reindy

wie stelle ich die Paketgrösse ein?
Verschlüsselungsfehler habe ich gecheckt.
WLAN-Aussetzer 100 mal probiert, da müsste ich doch 1 mal durchkommen, denn das Signal ist gut

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: