Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetabbruch





Frage

Hallo liebe Freunde, seit einiger Zeit habe ich mit dem Internet folgendes zwei Problem: Punkt 1: Nachdem ich den Einwahlassistenten angeklickt habe erhalte im folgenden Fenster diesen Text: „ Verbindung wird hergestellt über WLAN-Miniport (PPPOE) „ soweit so gut, aber es passiert nichts, keine Verbindung. Nach einiger Zeit erhalte ich dann die Fehlermeldung 678: „Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotecomputer die Verbindungsanforderung nicht beatwortet hat“. Wenn ich den Rechner neustarte und mich einwähle kann es ohne weiteres bei der Einwahl keine Probleme gebe. Punkt 2: Steht die Verbindung dann kann es passieren das nach ca. 2 Min. oder auch erst nach 15 Min. die Verbindung immer langsamer wird. Man merkt es am Seitenaufbau. Irgentwann ist die Verbindung abgebrochen, es läuft nichts mehr. Will ich die Verbindung neustarten so tritt das Problem unter Punkt 1 auf. Man dreht sich im Kreis. Mein Betriebssystem: Windows XP Pro Die Verbindung wird vom DSL-Modem über Devolo dLAN Ethernet hergestellt. Eine Verbindung zwischen den beiden dLAN-Adaptern ist vorhanden, kann mit dem Informer ermittelt werden. Wer kann mir mit einer einfachen und unkomplizierte Lösung weiterhelfen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: