Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows Explorer "voreinstellen"





Frage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Wenn ich meinen Windows Explorer öffne, wird bei mir standartmäßig folgendes angezeigt: Desktop Eigene Dateien Arbeitsplatz Netzwerkumgebung Papierkorb Internetexplorer Der Ordner Eigene Dateien ist gleich geöffnet (-), sodass ich die Unterordner sehen kann.. Da ich aber immer erst unter Arbeitsplatz meinen persönlichen Ordner (im Geschäft) anklicken muss, muss ich mich unter Arbeitsplatz, Laufwerk..... immer bis zu meinem Ordner durchklicken. Gibt es eine Möglichkeit, den Windows Explorer so einzustellen, dass er standartmäßig in der Ansicht einen bestimmten Ordner/Unterordner gleich geöffnet anzeigt? Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?! Gruß laba

Antwort 1 von disco

Antwort 2 von conny77

http://support.microsoft.com/?kbid=307856

zahlreiche weitere Seiten findest du mit den Stichworten "windows explorer schalter" in den meisten Suchmaschinen.

Zitat:

Mit der Tastenkombination [Windows]+[E] öffnet man den Windows-Explorer nur mit den Laufwerken und Partitionen. Der Arbeitsplatz ist markiert.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE explorer,/e, /select,C:\ beim öffnen des Explorers werden nur die Laufwerke und Partitionen gezeigt.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,C:\OrdnerXYZ öffnet den persönlichen Ordner (OrdnerXYZ) und Unterordner wenn vorhanden. Der „Schalter“ /e, (mit Komma!) öffnet den Explorer zweispaltig. C:\ steht für das Laufwerk oder Partition.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,C:\OdnerXYZ\OdnerABC öffnet den UnterordnerABC vom Ordner XYZ und der Inhalt des OrdnerABC.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\ öffnet direkt das Laufwerk oder Partition und den darin enthaltenen Ordnern.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,/n,C:\ öffnet den Explorer durch den “Schalter” /n, (mit Komma!) mehrfach. Das heisst, jedes Mal wenn man auf das Explorer-Symbol klickt öffnet sich einen neues Explorer-Fenster.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /select,C:\Windows\Explorer.exe öffnet den Windows-Explorer direkt mit dem Windows-Ordner und markiert (durch den „Schalter“ /select, mit Komma!) die Datei Explorer.exe.

Diese Aktion funktioniert nur dann, wenn man die Option Webansicht deaktiviert hat! Ansonsten öffnet sich nur der Explorer-Fenster mit dem Windows-Ordner im Webstil.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\Programme,/select,C:\Programme\Outlook Express öffnet den Ordner Programme und markiert den Ordner Outlook Express. Funktioniert nur dann, wenn die Option Webansicht deaktiviert ist!

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,A:\ und im Feld Ausführen in: muss man A:\ eingeben, so kann man direkt auf das Laufwerk A:\ zugreifen und den Inhalt der Diskette wird angezeigt. Ohne den „Schalter“ /e, wird das Explorer-Fenster nur Einspaltig angezeigt.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,D:\ und im Feld Ausführen in: muss man D:\ eingeben, so kann man direkt auf das CD-ROM (bei Bedarf den Laufwerksbuchstabe des CD-ROM anpassen) zugreifen und den Inhalt der CD wird angezeigt. Ohne den „Schalter“ /e, wird das Explorer-Fenster nur Einspaltig angezeigt.

C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /E,:: {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
öffnet den Explorer wie mit der Tastenkombination [Windows]+[E]. Man kann auch andere CLSID-Code verwenden.

Kopiert von Bishop´s WinBox /Copyright © 1999-2001 by A.J.Bischof Version: 4.0/2001


Unbedingt das unscheinbare Komma hinter /e beachten!

Antwort 3 von Laba

Vielen Dank,

die Antworten haben mir geholfen.

Jetzt hab ich den Explorer so eingestellt, wie ich ihn brauche!!!

Gruß
Laba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: