Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Probleme mit Firewire und Digi-Cam





Frage

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem evtl kann jemand helfen. Ich hab mir eine Firewire Karte geholt Adaptec Fireconnect 4300 diese eingebaut. Da keine Treiber vorhanden waren wurden automatisch die Treiber von XP-Prof installiert. Im Gerätemanager steht nun der Eintrag Texas-Instruments 1394-OHCI-Controller oder so ähnlich. Laut Hersteller sei das korrekt. So nun das Problem, stecke ich meine DV-Cam von JVC via Firewire an. (6pol PC und 4 Pol CAM) passiert überhaupt nichts. Movie-Maker oder Adope Premiere Plus finden keine DV-CAM. Windows macht kein "BLÖNG" das eine Hardware angeschlossen wurde. Habe von Microsoft schon den Patch für Firewire Props installiert, dort kommt allerdings nur die Meldung: This is not a Supported Computer! Bei JVC Hotline wußte keiner Rat, nur wurde gesagt das keine Treiber für Firewire benötigt werden um die DV-Cam zu erkennen. Treiber für die Firewire-Karte konnte ich noch keine finden. Bitte helft mir!!!!

Antwort 1 von der-bettler

auch von der cam her hast du alles richtig angeschlossen und auch auf den richtigen modus geschaltet?

man muss ja auch auf der cam abspielen damit man aufnehmen kann am pc ( nur als bsp)

versuche mal an ein anderes firewire gerät zu kommen
zb externe festplatte von einem freund und teste das durch

mfg der-bettler

Antwort 2 von Thorsten-80

Braucht man denn für einen JVC DV-Cam dazu ein ORIGINAL JVC Firewire-Kabel? Kann das sein das die anders belegt sind?

Antwort 3 von Thorsten-80

Bei JVC bekommt man auch keine Info..... **abkotz***

Antwort 4 von der-bettler

kann ich mir nicht vorstellen das dafür extra spezielle kabel notwendig sind

was sagt das testen mit einem anderen firewire gerät ??

mfg der-bettler

Antwort 5 von skydiver

Hi, Überprüfe mal ob nicht deine Firewall die Verbindung blockt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: