Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless WL500 geht nur über Ethernetkabel





Frage

ASUS WL500g als Acces-Point konfiguriert. Am WAN Anschluss steckt ein Kabelmodem von Kabel Deutschland. Internetzugang über Ethernetkabel geht ohne Problem. Wenn ich aber versuche über eine Wirelessverbindung - im PC gleiche IP Konfiguration wie die LAN-Kabelverbindung - dann erhalte ich keine Verindung ins Internet. Die Netzwerkverbindung über das Kabel erhält die IP von einem DHCP im Internet - auch ein DNS Eintrag ist im Statusfenster zu sehen. Bei der Wielessverbindung fehlt beides natürlich. Ich betreibe LAN Kabel und Wieless natürlich nich gleichzeitig. Hat jemand eine Idee, warum LAN Kabel funzt und Wireless nicht ?

Antwort 1 von nostalgiker6

Testweise VERSCHLÜSSELUNG beiderseits abstellen - kann gut sein, dass da etwas falsch eingestellt ist. Falls es ohne V geht, die Einstellungen genauer überprüfen.

Antwort 2 von Marx1

Danke f. schnelle Antwort, Verschlüsselung ist schon aus. Funkverbindung laut ASUS Tool vorhanden.

Antwort 3 von nostalgiker6

Ist sie BEIDSEITS aus?

Antwort 4 von Marx1

Ja, ist beidseits aus.