Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bits, Byts, Gigabyts Hier bei verstehe ich nichts





Frage

Hallo Kann mir mal einer sagen wie das den richtig ist mit den Bits, Byts, Gigabyts. Ich verstehe da nur noch bahnhof. Also von der kleinsten zu größen und dann noch die abkürzungen müsste ich mal wissne. ? Bits ( ) =1Byte ( ) ? Byte ( ) = 1 Kilobyte (KB) ? Kilobyte (KB) = 1 Megabyte (MB) 1024 Megabyte (MB) = 1 Gigabyte (GB) ? Gigabyte (GB) = 1 Terrarbyite ( ) In den ( ) sollen die abkürzungen stehen. und die sind von der kleinsten Einheit (oben) bis zu Größen Einheit nach unten geordent. Sollten das Größen fehle dann bitte ich sie die in die Tabelle einzutragen. Danke Mfg 0AHNUNG

Antwort 1 von Lutz1965

Moin,

lese doch bitte mal h i e r.....Sollte Dir wohl helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von 0AHNUNG

Dankeschön und schönene Gruß

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von vadder

* 1 byte = 8 bits
* 1 kilobyte (K / Kb) = 2^10 bytes = 1,024 bytes
* 1 megabyte (M / MB) = 2^20 bytes = 1,048,576 bytes
* 1 gigabyte (G / GB) = 2^30 bytes = 1,073,741,824 bytes
* 1 terabyte (T / TB) = 2^40 bytes = 1,099,511,627,776 bytes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: