Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Berechtigung NW / Benutzer<> Admin - Webabfrage





Frage

Hallo Community, benötige mal wieder Eure Mithilfe: Eine in Excel erstellte Webabfrage bringt unter WinXP HE als normaler Benutzer beim Aktualisieren der Webabfrage folgenden Hinweis: [b].... http://www. .... konnte nicht geöffnet werden. Die Internet-Website meldet, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber keine Daten verfügbar sind.[/b] Wenn ich mich jedoch als Admin anmelde, dann funktioniert die Webabfrage problemlos. Daher vermute ich ein Berechtigungsproblem. Kenn mich aber bei den Einstellungen nicht so dolle aus. Hab mal was von dem TCP/IP Protokoll gelesen, das aktiviert sein muss (was auch so ist). Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen. Welche Freigabe muss ich wo durchführen. Freu mich über jede Antwort... Achja... die Firewall ist m.E. nach beim Benutzerkonto analog Adminkonto eingestellt. BS Windows XP VIele Grüße martl

Antwort von