Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich habe den Computer gestartet und plötzlich sagt er: "Invalid system disk. Replace disk and strike any key....." und nichts geht mehr





Frage

steht eigentlich im Titel alles drin. "Invalid system disk. Replace disk and strike any key. Jetzt geht plötzlich gar nichts mer. XP will er nicht.... Was soll ich denn jetzt machen??

Antwort 1 von mblank

hi,

hast du vielleicht ne diskette im Laufwerk (falls du noch ein Floppy hast)

mfg
andré

Antwort 2 von h-and-s

Nein, ich hatte eine Musik-CD drin. Ist ein Laptop. Er hatte vorletztes mal was mit F1 oder F2 gefragt, aber da hab ich F2 gedrückt, da ich nichts ändern wollte......

Antwort 3 von vadder

dann nimm mal die cd raus und starte neu

vadder

Antwort 4 von h-and-s

hab ich gemacht, es ändert sich aber nichts.... :(

Antwort 5 von mblank

hi,

Zitat:
was mit F1 oder F2 gefragt


da scheint er die bios einstellungen verloren zu haben

musst wohl mal ins bios schauen, ob er da die festplatte richtig einbindet

mfg
andré

Antwort 6 von h-and-s

das weiss ich leider auch nicht mehr so genau...bin leider kein witrklich computerheld.... irgendwas mit neuem Setup und das wollte ich nicht.....wie kann ich mir die Bios denn anschauen?

Antwort 7 von vadder

dann sagt einmal was für einen rechner du hast.
es gibt mehr als ein modell

vadder

Antwort 8 von h-and-s

oh noch was: Es ist ein Esquire....kennt wahrscheinlich niemand. Musste ich mir in Südafrika kaufen, da mir mein Computer geklaut wurde....

Antwort 9 von h-and-s

cool! bin drinnen! War "delete" Was muss ich hier machen???sind so viele Felder

Antwort 10 von vadder

http://www.thelaptopman.co.za/esquire.html

ist das der rechner ?
schau ins handbuch mit welcher taste du ins bios kommst.

F1 oder .....

vadder

Antwort 11 von vadder

schau nach was als
first boot device
eingestellt ist

vadder

Antwort 12 von h-and-s

Also der erste Boot device ist
1. ACG USB Flash Disk
2. SM-HL-DT-STCD-RW/D
3. PM Toshiba MK4025G
4. Realtek Boot agent

Antwort 13 von vadder

da solltest du pkt. 3 einstellen

vadder

1 ist ein usb gerät
2 ist ein cd laufwerk
4 ist der lan adapter

Antwort 14 von h-and-s

ändert sich nicht....es springt immer auf USB zurück....

Antwort 15 von h-and-s

cool danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es hat geklappt! war meine Doofheit, dass ich es eben nicht hingekriegt habe! VIelen, vielen Dank! GENIAL....mal wieder Zeit ein Backup zu machen :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: