Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hamachi Lan over iNet





Frage

Hallo erstmal... Ich stöberte heute in meinen alten ct´ s rum und entdeckte einen Artikel über die Möglichkeit ein lokales Netzwerk über das Internet aufzubauen. VPN ist das Zauberwort. Ich habe im Forum bereits einiges darüber gelesen, bin aber so schlau wie eh zuvor... Ich habe nun das sehr einfach zu verwendende Tool Hamachi bei mir installiert und wollte mit zwei Freunden C&C generals über unser virtuelles Lan spielen. Das Spiel erkennt sogar sofort, dass zwei IPs zur Verfügung stehen. Also nahmen wir die, die uns von Hamachi zugewiesen wurden. Spiel erstellt, gejoint und losgedaddelt. Nur leider bricht das Spiel nach ca. 60 Sekunden immer ab. Naja, nicht richtig... Bei allen Teilnehmern kam das "Verloren" Symbol wobei das Spiel ansich ja nicht wirklich abstürzte. Meine Idee war, dass durch einen asyncronen Verlauf einfach abgebrochen wurde. Nun endlich zu meiner Frage. Muß ich in den Lan-Einstellungen, dem Router oder meiner SP2-Firewall etwas beachten? Ich habe in einem Artikel "VPN mit Windows XP" gelesen, dass der Router für eintreffende PPTP-Verbindungen diese ins lokale Netz weiterleiten muß. PPTP verwendet jedoch nicht TCP/UDP sondern GRE. Mein Router NetGear614v2 unterstützt dies soweit ich weiß nicht. Über Windows-Firewall - > Erweitert -> Einstellungen der benutzen Netzwerkverbindung soll man "eingehende VPN-Verbindung (L2TP und PPTP)" auswählen können, was bei mir aber auch nicht der Fall ist. und was ist mit ICMP? Hoffe mir kann geholfen werden Mit freundlichem Gruß Tim

Antwort 1 von acid_g

Ist die Firewall aktiv?
Wenn ja, deaktiviere sie und probier es nochmal.
Bei mir hat es daraufhin jedesmal geklappt.

MfG
acid_g

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: