Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Sinus 154 Basic 3 Dateifreigabe nutzen. Hilfe





Frage

hallo möchte mit meinem sinus 154 auch mit meinem laptop via wlan auf dateien meines pcs der mit kabel an den router angeschlossen is zu greifen. bekomme es aber nicht hin. kann mir jemand helfen? bw ist vin xp. vielen dank

Antwort 1 von vadder

hallo,
da musst du dir ein netzwerk einrichten und die entsprechenden ordner freigeben.

http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

vadder

Antwort 2 von 00magnus

hm, das klappt irgendwie nicht. is en centrino wenn ich netzwerk einrichten will, fragt der welches gerät genommen werden soll, zeigt aber nur die netzwerkarte an

Antwort 3 von vadder

hast du wlan on board ?
sind die treiber dafür geladen ?
wird der wlan adapter im gerätemanager angezeigt ?

vadder

Antwort 4 von 00magnus

ja on board schon ist ja centrino. weiß jetzt nicht ob das im geräte manager extra aufgelistet ist. aber dann ist das ja immer noch nicht in der liste für den netzwerk manager. ....?

Antwort 5 von vadder

Zitat:
weiß jetzt nicht ob das im geräte manager extra aufgelistet ist. aber dann ist das ja immer noch nicht in der liste für den netzwerk manager. ....?


beantworte doch einmal nur die fragen !!!!!
schau in den gerätemanager

vadder