Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kniffliges ISDN/DSL Problem





Frage

Hallöle, folgendes Problem: Ein Kumpel bekommt DSL (was man dort nie für möglich gehalten hätte). Im HWR liegt nun die TAE, Splitter, NTBA, ADSL-Modem und solch Zeugs rum. ISDN und DSL sollen aber im Arbeitszimmer genutzt werden. Vom HWR zum AZ ist [b]ein[/b] acht-adriges Telefonkabel verlegt. Ist es möglich über diese Kabel DSL und ISDN laufen zu lassen. Und wenn ja wie belege ich was? Im HWR und im AZ soll jeweils eine Netzwerkdose mit zwei RJ45 Buchsen eingebaut werden. Ist das überhaupt möglich DSL und ISDN über acht Adern laufen zu lassen? Danke Penorek

Antwort 1 von vadder

hallo,

warum legt ihr die tae nicht ins az ?
2 adern !!
den splitter + den anderen kram natürlich auch.

vadder

Antwort 2 von Penorek

@vadder

Die Idee kam mir noch gar nicht in den Kopf.
Das Kabel (Querschnitt blabla) wird ja dafür geeignet sein.

Vom HWR gibt es noch zwei/drei Leitungen in andere Zimmer. Die sollen irgendwann mit Telefon versehen werden. Aber 6 Leitungen hätte ich ja noch über.

Auf das einfachste kommt man manchmal nicht.

Die vorhendende TAE-Dose ist unterputz verlegt. Die würde ich dann abklemmen. Bekomme ich solche Dose (aufputz) im Baumarkt oder ist das Eigentum der Bundespost/Telekom.

thx4 Penorek

Antwort 3 von vadder

kannst du im baumarkt kaufen

vadder

Antwort 4 von Penorek

jau vadder Danke.
Das nächste Problem kommt bestimmt ;-)

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: