Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Vergleich auf ähliche Wörter





Frage

Hallo, ich habe zwei Tabellen mit jeweils einer Spalte "Bezeichnung" und einer Spalte mit den dazugehörigen Kürzeln. Gleiche Datensätze hinsichtlich Attribut und dem dazugehörigen Kürzel sollen nicht angezeigt werden! Diese sind korrekt! (Hab ich auch gelöst in dem ich eine Tabelle daraus gemacht habe und dann eine Inkonsistenzsuche gestartet habe!) Habe jetzt nur noch eine Tabelle! 1. Die Bezeichnungen sind identisch, aber bei einem Datensatz fehlt das Kürzel! -> Soll auf einer Bearbeitungsliste erscheinen. 2.Die Attribut sind ähnlich und bedeuten das gleiche! und stimmen auch hinsichtlich dessen Kürzel überein! Sollen nicht auf der Bearbeitungsliste erscheinen.Sind korrekt! 3. Begriffe stimmen nicht überein und haben auch nichts miteinander zu tun . Sollen nicht auf diese Liste(Ausgabefenster)!! wie kann ich bei diesem Problem am besten Vorgehen?? statische Übereinstimmung nach Prozent ???? Danke im vorraus!!!

Antwort von