Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Nero Express 6: Backup - Probleme





Frage

Hallo Leute, 1. Nach einem Backup kommt der Text: Einige Dateien konnten nicht gesichert werden. Die Datei-Anzahl Soll/Ist stimmt aber überein. Wie kann ich feststellen, welche Dateien nicht gesichert wurden? 2.Fordert das Programm eine weitere CD/DVD an, wenn eine nicht ausreicht?

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Normaler Weise wird Dir vorher angezeigt wieviele CDs/DVDs zur Sicherung gebraucht werden . Es wird dann auch die gebrannte Scheibe ausgeworfen und eine Neue verlangt .

Handelt es sich bei dem BackUp um das C: Laufwerk ? Ich kann mich erinnern , daß es bei mir dabei auch eine Fehlermeldung gab . Das kam aber daher , daß während der Sicherung XP ja im Hintergrund arbeitet und dabei Daten verändert , die dann nicht mit im BackUp sind . Das wäre dann zu vernachlässigen .

Ich bin mir aber nicht 100% sicher , das es sich bei Dir hierbei um das Gleiche wie bei mir .

Antwort 2 von Nutellariene

Ich hab auch schon back ups mit nero 6 gemacht,allerdings mit einer 2. festplatte welche gebootet wurde und das zu sicherenden betriebssystem als slave lief!!!
ich denke das das problem wie von kubi beschrieben wurde ist,das xp ja läuft.
ich würde mir die mühe aber machen eine 2 platte zu besorgen(wennn auch nur leihen) den das ist eine astreine sache mit dem backup!!!

Antwort 3 von Hecht

Es handelt sich nicht ums Laufwerk C, sondern um D, in dem ich meine Dateien sammele.

Antwort 4 von Kubi

Moin nochmal ...

Wenn es sich ausschließlich um DATEN handelt , dann würde ich doch einfach eine ( oder mehrere ) Daten-DVDs erstellen .

Ich benutze dazu DVD-RAMs , dort kann man wie bei einer Festplatte einfach Daten raufkopieren oder auch einzelne Daten löschen , ohne jedesmal alle Daten komplett sichern zu müssen . Ansonsten würde ich DVD-RWs empfehlen .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: