Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

vserver





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage: was kann man mit einem vserver alles anstellen? Ist das so etwas wie ein richtiger server an dem mehrere pcs angeschlossen sind? Oder ist das nur ein großer ftp speicher oder verwechsel ich da was? Würde mich wirklich brennend interessieren. Leider habe ich nicht zuviel Ahnung davon aber ich interessiere mich halt sehr dafür. sorry wenns also eine für euch einfache oder dumme frage ist. Vielen Dank Martin

Antwort 1 von luke

Antwort 2 von inglewood

Hallo,

danke für die Antwort, aber das ist mir irgendwie zu hoch :)
Wofür kann ich denn nun so eien vserver im klartext nutzen?

Danke
Martin

Antwort 3 von luke

Also,
ich kann zum Beispiel, wenn ich einen Internetserver haben will und mir ein root server zu teuer ist einen Vserver holen.
Das heisst mein "Server" läuft abgeschottet in einem anderen System, ich kann tun und walten was ich will und kann im Prinzip nix kaputt machen.
Andere leute kommen bei mir auch nicht rein....

Antwort 4 von Xavier

Noch mal für mich zum Verständnis:
Auf einem vServer kann ich Software (z.B. Apache, MySQL, PHP,...) installieren wie ich lustig bin?
Das wäre ja super, da die meisten Hostanbieter nie aktuelle Versionen anbieten. php5 ist immer noch kein Standard und MySQL5 findet man so gut wie nie...

Mit welchen monatlichen Kosten sollte man denn mind. rechnen?

Antwort 5 von luke

also ich bezahle für meinen vserver 6€ und habe 2gb speicherplatz, bzw. 100gb traffic.

ja, auf dem server kann ich fast alles machen, ist wie ein eigener server....nur kernel umbauen usw geht nicht...

Antwort 6 von Xavier

Cool, das klinkt echt gut. Darf man fragen bei welchem Anbieter du bist oder verstößt das gegen die Forenregeln?
Ich habe schon nach vServern gesucht, aber keinen so günstigen gefunden, bzw nicht mit 100 GB Traffic...

Gruß, Xavier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: