Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Reihenfolge in mehrseitigem pdf-Dokument ändern





Frage

Hi, ich habe mehrere Dokumente mittels Scanner in ein mehrseitiges pdf-Dokument umgewandelt und gespeichert ( Acrobat Reader 7.0.5) , möchte aber gerne die Reihenfolge der Dokumente ändern . Geht das ? Besten Dank für eure Antworten MfG Luggi

Antwort 1 von Griemokhan

Womit hast du umgewandelt und gespeichert?

Niemals mit dem Acrobat Reader !

Antwort 2 von sutadur

Das geht wohl nur mit Acrobat oder alternativen Programmen (wovon es nicht so viele gibt und die noch dazu Geld kosten, aber immerhin deutlich weniger als Acrobat).

Antwort 3 von conny77

Könnte so funktionieren:

- kostenloses Programm zum PDF-Erzeugen besorgen
- dein PDF in der gewünschten Seitenreihenfolge per Druckfunktion an das PDF-Erzeugungsprogramm schicken
- fertig

Antwort 4 von Luggi

Besten Dank für eure Antworten.

@ Griemokhan

irgendwie doch :

Nach dem ich die Dokumente mit meinem "Epson perfection 2400 Photo " nacheinander eingescannt hatte (Software: Epson smart panel, scan to file ) konnte ich bei der Frage, mit welchem Format die erzeugten Dateien gespeichert werden sollen, neben jpg , bmp, pcx, tif, pct auch pdf (einzelne Seite) und pdf (mehrere Seiten) auswählen.
Installiert ist bei mir der Adobe Acrobat 7.0.3 and Reader 7.0.3 Update sowie der Adobe Reader 7.0 .

MfG

Luggi

Antwort 5 von Griemokhan

Du darfst mir trauen, ich hab schon Recht:

Mit dem Adobe READER kannst du nur LESEN,

UMWANDELN und SPEICHERN kannst du mit dem Adobe ACROBAT und z.T. auch mit dem Epson-Programm.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: