Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte Löscht sich nicht





Frage

Hallo Zusammen!! Ich habe ein riesen problem was hier im Forum nirgends aufgeführt ist und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!Ich habe hier eine 60gb maxtor die sich nicht löschen lässt. Neuinstallation geht nicht...egal mit welchen system (Windows,Linux) auch mit keinem Partitionsmanager. Die festplatte regeneriert sich immer wieder auf ihren urzustand das heisst: windows ordner....Mann kann daten auf sie spielen und runter holen....aber die paar ordner die da drauf sind stellen sich immer wieder neu her! Sogar nach einer Low Lewel Formatierung mit Max Blast! hab nun alles erdenkliche durch und weiss echt nicht weiter....es scheint so als wäre sie gesperrt...aber ich kann das schloss nicht finden! wäre sehr froh über eine Hilfe.....lg Thomas

Antwort 1 von Birger

Antwort 2 von Thomas1970

Hallo.....leider gehts damit auch nicht...habs grad getestet....nach neustart kommt der selbe mist...ist wieder alles hergestellt....gruß thomas

Antwort 3 von Birger

Hi

Wird die Platte im Bios erkannt?

An welchen IDE ist sie angeschlossen und wie ist sie gejumpt?

Welche Fehlermeldung wird beim Versuch des Formatierens ausgegeben?

Antwort 4 von Thomas1970

hallo...platte wird perfekt erkannt ob slave oder master...windows beicht einfach installation ab. gejumpert ist sie als Primare Slave....aber auch als Primari master oder sekundary master/slave ist alles dasselbe. Fehlermeldung ist standart : Kann festplatte nicht formatieren...ohne Fehlercode....gruß Thomas

Antwort 5 von Birger

Du hast aber versucht über Bootmedium zu Formatieren?


Trifft davon was zu?

Zitat:
Hard Disk Write Protect
Hier können Sie den Schreibschutz für die Festplatte aktivieren/
deaktivieren. Einstellmöglichkeiten: Enabeld, Disabled.


Virus Warning Virus Warning ist kein Virenschutzprogramm, sondern
ein Schreibschutz für Bootsektor und Partitionstabelle.
Falls in diesen Bereich geschrieben werden soll, wird
erst nachgefragt ob das erlaubt ist. Diese Option sollte
jedoch auf Disabled stehen, damit Sie bei der
Installation von Windows 95/98 keine Probleme
kriegen. Andernfalls erscheint folgende Meldung:

Hard Disk Access Control
Hier können Sie, wenn die Option vorhanden, den
Schreibschutz auch für Festplatten aktivieren. Damit können Sie
nur noch lesen, schreiben ist unterbunden. Haben Sie auf Read
Only gestellt, verwehren Sie Windows den Zugriff auf die
Festplatte und Sie sperren sich damit selber aus. Hinzu kommt,
dass wenn Sie Read Only aktiviert haben, der Einsatz eines
Bootmanagers unmöglich ist.

Aus BIOS Kompendium

Antwort 6 von Thomas1970

hallo...ich habe ein ASRock K8Upgrade-NF3 und habe alle 3 funktionen nicht ....gruß thomas

Antwort 7 von Birger

Hast schon mal beim Hersteller Maxtor nach Software geschaut?

IDE-Kabel 80adrig ist angeschlossen?

Platte in einen anderen Rechner hängen und dort versuchen.

Guts Nächtle.

Antwort 8 von Thomas1970

Guten Morgen!
Ja Powermax meldet keine fehler...Kabel sind alle Angeschlossen. Habe es an einem 800 Pentium 3 und an amd 2600 Barton probiert genau dasselbe alles. Auch an meinem Hauptrechner hier A64 3800.
Die ist irgendwie gesperrt. Hab auch mit entblockern Progs getestet. auch nix.
gruß Thomas

Antwort 9 von marcba69

ist da ein jumper für die 32gb kompatibilität?
oder versuch mal in einem externen gehäuse per usb.

Antwort 10 von Thomas1970

Hallo....danke für die schnelle Hilfe aber es hat sich erledigt.....sie hat sich ausgeschlatet und klackert nur noch.....denke mal deswegen war auch kein zugriff mehr da!
Vielen dank und grüße nochmal alle...Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: