Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU fan not installed?





Frage

Hallo, ich besitze seit Längerem einen Rechner mit einem Intel 540 Prozessor. Seit einer Woche sagt das BIOS beim hochfahren "CPU fan not installed" und das MSI Core Center zeigt mir Temperaturen um 80°C an. Jetzt erst mal die Frage: Bei dem PC ist ein Arctic Cooling Freezer 7 eingebaut, der auch läuft. Ist das nicht der Lüfter für die CPU-Kühlung? Ich steh´ da etwas auf dem Schlauch. Danke schon mal für die Hilfe! Oli

Antwort 1 von Wolfi_86

Huhu,

ich würde ganz schnell einen neuen Lüfter einbauen. Der scheint die Leistung nicht mehr zu bringen. Da kann schnell dein Rechner abrauchen.

Mfg Wolfi

Antwort 2 von felicia

@ wolfi
du hast recht. 80°C hält selbst der P4 nicht lange durch.
mfg felicia

Antwort 3 von _Lemming

Denk ich auch. Aber besser du machsts wie ich und holst dir ne Wakü...leise und Traumtemperaturen!

Antwort 4 von felicia

Vllt. bringts die Wärmeleitpaste auch nicht mehr, einfach mal neue auftragen...
mfg felicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: