Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Unter Win2000 ausgesperrt und meine Freundin richtet mich gleich hin...





Frage

hallo! Ich hab soooon Hals. Der kleine Mini-Sony-Vaio meiner Freundin hat ne Vollmeise. Der sendet und empfängt nichts, sowohl mit WLAN Sticks als auch mit der Lan-PCMCIA Card. Und um diesen Umstand zu ändern hab ich an ihm rumgebastelt. Resultat: Ich hab mich aus Windows 2000 ausgesperrt. Wenn ich boote (egal in welchem Modus, abgesichert, abgesichert mit Netzwerk, normal etc.) kommt die "Windows-Anmeldung" mit der Aufforderung zum Benutzernamen bitte ein Passwort anzugeben. Als Option hab ich nur Herunterfahren und "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden". Ich hab aber kein Passwort angegeben. Der benutzername steht korrekt da, aber er erklärt mir "Das System konnte sich nciht anmelden [...]". Auch die üblichen Verdächtigen "ADMINISTRATOR" oder "ADMIN" gehen mit keinem Passwort. Manchmal rödelt er erst ne Weile und sagt mir dann erst das es nicht geht, bei den meisten Kombis geht dies schnell. Das sagt mir irgendwie, dass die Kombination bei der er lange braucht nicht sooo falsch sein kann, aber ich hab ja kein Netzwerk in dem er sich anmelden könnte. Wie komm ich nun also wieder an meine Daten ran, ohne eine 1400$ Software zu kaufen? Ich weiß nichmehr weiter. Könnte ich im schlimmsten fall die Platte rausnehmen und in einem externen gehäuse die Daten auf meinen PC retten oder geht das DANK NTFS nich? Danke und Gruß Richard

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wenn der andere rechner win 2000 oder XP hat müßtest du die platte als slave jumpern und beim anderen rechner einsehen können

gruß

Antwort 2 von Loki2

Hi,

Daß der Rechner beim Überprüfen von Benutzername und Kennwort mal etwas länger braucht ist nicht verwunderlich. Nach einigen Versuchen hängt er ein bisschen. Das hat aber nichts mit einem "fast richtigem" Kennwort zutun...

Platte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen geht auch mit NTFS. Es sei denn, es wurde EFS benutzt, dann wirds sehr schwer.

Ist evtl. ein Haken bei "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" gesetzt? Wenn ja, weg damit.

Gruß, Thomas

Antwort 3 von Richard200003

Mit "fast richtig" meinte ich, dass er versucht bei der Domain versucht nachzuschauen. Aber das scheints wohl nicht zu sein. Der Haken ist nicht gesetzt.
Platte ausbauen wär meine letzte Möglichkeit. Gibs nich noch nen anderen Weg? Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall!

Gruß Richard

Antwort 4 von Loki2

Moment. Der Rechner ist also Mitglied einer Domäne?
Dann kannst Du bei der Anmeldung aber auswählen, ob Du Dich an der Domäne oder nur lokal anmelden möchtest! Versuch Dich dann mal lokal anzumelden...


Gruß, Thomas

Antwort 5 von Richard200003

Leider gibt es keine Möglichkeit dies Auszuwählen. :(

Antwort 6 von MonaLisa

hi, ja was ist denn im abgesicherten modus, da
kommt doch immer der lokale admin zur einwahl ??
(oder geht das auch net?)

Grus

Antwort 7 von Richard200003

ja gut, aber mit welchen zugangsdaten? Ich hab alles probiert!

Danke und Gruß Richard

Antwort 8 von Richard200003

Ich hab jetzt die Platte ausgebaut und sicher grad alle Daten auf meinem PC. Danach installier ich ein sauberes XP und ich hoffe, dass dann sogar die Netzwerksachen gehen.

Danke euch allen für die Hilfe!

Gruß Richard

Antwort 9 von MonaLisa

wie ...XP dachte deine freundin hat w2k drauf,
wo hast jetzt die xp lizenz her..??

grus

Antwort 10 von Richard200003

2000 mein ich doch. Extra XP kaufen lohnt für die Kiste nicht. Würde sich das denn lohnen?

Gruß Richard

Antwort 11 von MonaLisa

..nö! es werden im fachhandel sowieso nur xp-pc´s
verkauft, hab selber 3 lizenzen in der schublade, nur
eine nutze ich, wird bei dir auch nicht anders sein.
also dann, kappy computing!

Grus

Antwort 12 von MonaLisa

meinte, happy computing!

Antwort 13 von poldie-3

hallo

@MonaLisa:

wie ...XP dachte deine freundin hat w2k drauf,
wo hast jetzt die xp lizenz her..??

auch wenn du 3 lizenzen in der schublade hast
geht dich der rest ein sch...*Z* an
hier werden user geholfen und nicht bloßgestellt !

gruß

Antwort 14 von Richard200003

Hm. Danke.

Ich hab endlich alles auf dem anderen Rechner und nun mach ich mich ans mühsame installieren!

Danke nochmal an alle!!!! :)

Antwort 15 von poldie-3

hallo

ich nochmal (-:
vergesse nicht nach dem betriebsystem gleich die chipsatztreiber von der motherboard CD zu überspielen

gruß

Antwort 16 von Richard200003

Die hab ich leider nich, aber die hol ich mir aus dem netz. Danke für die Erinnerung. Ich hoffe die Kiste wird mit einem sauberen System jetz auch mal ein bißchen schneller. hat noch das Ursystem von vor jahren mit drauf *grusel*

Gruß Richard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: