Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschvorgang erfolg langsam





Frage

Hallo, habe eine 250GB SATA Festplatte von Samsung. XP habe ich vor kurzem neu installiert, und am anfang lief die Festplatte ganz gut. Neulich habe ich festgestellt, dass beim löschen eines Ordners mit ca. 100 Jpg-Files der Vorgang fast 1 Minute dauert, was ja nicht wirklich sein kann. Wäre Super wenn Ihr ne Idee hättet, was falsch sein könnte. Gruß, Thomas

Antwort 1 von Reindy

virenscanner währen des löschvorgangs ausschalten und Shift bzw umschalttaste drücken (löscht dann sofort ohne papierkorb)

RJ

Antwort 2 von thomas0

Hi, danke für die Antwort!
Ich lösche immer ohne Ppierkorb mit Shift+Entfernen, Antivirensoftware habe ich auch ausgeschaltet, jedoch ohne Besserung....
Noch Vorschläge?

Thomas

Antwort 3 von marcba69

entweder ein treiberproblem oder du hast dir was eingefangen (virus, spyware).
oder ganz banal; da ist was defekt.
würde mal auf viren und ähnliches prüfen.
wenn da nichts ist dann mal nach treibern für das board suchen.
wie groß sind denn die 100 bilder?
kann ja sein das du da riesige datenmengen hast. ;-)

Antwort 4 von thomas0

Hi,
also ein Virus kann es nicht sein und Spyware auch nicht,
da ich das System neu aufgespielt habe.
Treiber müssten auch alle installiert sein.
Die Bilder sind unter einem Mbyte, aber auch das Löschen anderer Dateien dauert ungewöhnlich lange.
Hmmm weiß nit mehr weiter.....

Gruß,
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: