Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner Platt machen





Frage

Hallo, kann mir einer mal erklären wie ich meinen Rechner platt machen kann.Habe keine Ahnung wie es geht.Möchte neues Betriebsystem installieren. Lieben Gruß im vorraus schmusekater

Antwort 1 von Loki2

Schmeiss ´nen Amboss drauf, dann ist Dein Rechner platt ;)

Nein, im Ernst:
Wenn Du Windows XP neu installieren willst, lege die CD ein, starte den Rechner und stelle im Bios die Bootreihenfolge so um, dass zuerst von CD gebootet werden soll.
Während des Setup´s wirst Du gefragt, ob Du eine bestehende Installation reparieren möchtest oder ob Du neu installieren möchtest; letzteres nimst Du.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von schmusekater

ich möchte windows home edition installieren und will deshalb xp platt machen,weil ich einen virus drauf habe.wie komme ich ins bio`s rein.wie mach ich das.bitte beschreibe mir mal genau wie ich es machen soll.habe es wie gesagt noch nie gemacht.
gruß
schmusekater.

Antwort 4 von Birger

Und dazu noch der BIOS-Setupzugang:

http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm#BIOS-Setupzugang

Antwort 5 von _Lemming

um ins BIOS zu kommen muss man bei den meisten PC´s während dem Start (gleich nach dem einschalten) auf der Tastatur die Taste "Entf" (bei den Pfeiltasten) drücken!

Aber wenn du das nicht mal weißt dann seh´ ich für den Aufwand nach der Neuinstallation schwarz! (Treiber machen gern mal Probleme!)

Am besten du fragst einen Bekannten der sich mit so was auskennt ob er dir helfen kann - oder du musst noch sehr viel Computerbild lesen *LOL*

Antwort 6 von Nano456

Hallo

Hier kannst Du nachlesen wie Windows XP installiert wird von Bios bis fertige Installation http://www.windisch-info.de/win_installieren01.htm

Antwort 7 von schmusekater

ich möchte windows home edition installieren und will deshalb xp professionel platt machen,weil ich einen virus drauf habe.wie komme wie mach ich das.bitte um antwort wie ich es machen soll.habe es wie gesagt noch nie gemacht.
gruß
schmusekater

Antwort 8 von Boeff

Hi,
hast du denn schon hier alles gelesen, in Antwort 2
ist doch eine Auflistung die zum neuinstall.... führen.

wenn dir das alles spanisch vorkommt dann spreche mal mit einem Bekannten der Ahnung davon hat um dir zu helfen.

Als erstes ins BIOS die Bootreihenfolge ändern, aber was soll man hier noch alles aufzählen, es steht wie gesagt in Antwort 2 !!

Boeff

Antwort 9 von schmusekater

ich habe das ami bios.kann aber nicht auf deutsch um stellen.wo muß ich hin,damit die ins 1st boot device cd rom reinkomme oder ins bios setup utility.

Antwort 10 von Boeff

Moin,

Zitat:
wo muß ich hin


Mit der Taste Entf ins BIOS, dann unter Advenced BIOS features Eingabe Taste drücken

dann in First Boot device die Einstellungen laut des
links vornemen und abspeichen.

Aber nach dem neu Aufsetzen alles wieder so einstellen wie es vorher war.

Boeff

PS. das BIOS wirst du wohl nicht in deutsch bekommenm, das ist immerauf englisch leider aber das ist nun mal so.

Wenn du im Bios nicht mit der Maus arbeiten kannst, benutze die Pfeiltasten.
Noch ein Tip, ändere nichts wo du unsicher bist das kann nämlich auch in die Hose gehen.

Boeff