Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cpu und motherboard sind heiß





Frage

habe ein asrock board und ein amd athlon 3100+xp mein cpu wird in normal betrib ohne anwendungen oder so 48-49 grad warm bei belastung ungefähr 50-56 grad warm es fing an als es drausen wärmer wurde habe zwei geheuse lufter (hinten saugend und vorne frisch luft rein ) wärmeleitpaste neu und richtig drauf endstaubt und sauber gemacht cpu lufter neu was kann ich noch machen das der ein bischen kühler wird

Antwort 1 von Nineball

Hallo broet

Lüfter hast du eigentlich genug achten solltest du nur darauf das die Heiße luft die rausgeblasen wird, nicht irgendwo auf eine ecke trifft in der sie sich sammeln kann da du sonst eine Hitzeballung hast. Da alles gereinigt ist würde ich noch empfehlen die verkabelung im pc so abzuändern das sie möglichst wenig platz einnimmt und somit am wenigstens den Luftstrom stört.

Wenn das alles nicht hilft und du weiterhin den Pc runterkühlen willst solltest du mal an Alternative methoden denken sprich Wasserkühlung, Peltirs etc

Antwort 2 von Birger

Hi

Ich weiß zwar nicht, welche Temperatur du erreichen möchtest, aber die Temperaturen, die du jetzt für deine CPU angegeben hast, liegen für das zurzeit warme Wetter, doch alle im vollkommen normalen- grünen Bereich.

Antwort 3 von MonaLisa

hi, du brauchst so ein Frischluft-Rohr...
Dieses Rohr kannst beliebig dehnen und biegen
direkt zur CPU ..danach eiskalt !!
schau mal da...

http://www.pc-max.de/forum/upload/release/716_1.jpeg

(hab auch so ein Teil in einem meiner PC´s verbaut)

Da gibt es verschiedene Schläuche zu kaufen !!

Grus

Antwort 4 von wolf32

Hi broet,
ich habe auch ein AMD 3000+ auf ein AsRock Board
ohne Last 41-43C, unter Last 45-47C.
Das sind die Temp. jetzt bei dem warmen Wetter.
Aber erst seit dem ich das Frischlufrohr habe, vom Seitenblech zum CPU-Lüfter, so hat die CPU immer Frischluft.
Du kannst dir eins kaufen so wie Mona Lisa es gezeigt hat,
ich habe es selbst gebaut, aus dünnen Abwasserrohr.
D= 100mm, zwei kleine Winkel, Fertig.

Gruß

wolf32

Antwort 5 von broet

erst mal danke
habe meine verkabelungen schon ausen weg geschafft und
mein lüfter der saugt habe ich untern netzgerät weil
sich heiße luft ja oben sammelt
mit denn rohr ist gut danke

bin erleichtert das die temp. normal bei denn wetter ist
nochmal danke und einen schönen sommer
mfg broet

Antwort 6 von broet

wolf32
ja deine temps. mochte ich auch gerne haben meine sind ein bisschen mehr als bei dir heute in lerrlauf
47-49 grad
bei last
50-56 grad
motherboard
30-34 grad

Antwort 7 von wolf32

hi broet,

ich hatte bis vor 3Wochen einen AMD 1800+Palomino, der hat auch um die 55C gehabt, ohne probleme gelaufen.
Die AMD können sowieso höhere Temperatur ganz gut ab.

Schau mal hier nach

www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop

Gruß wolf32

Antwort 8 von broet

jo danke ich weiß ja aber ich finde der könnte ein bißchen kühler sein

Antwort 9 von Nineball

ja wie gesagtdann steige auf alternative kühlungen um aber das ist eigenltich mehr für bastler nicht für Dau´s ^^
(soll keine beleidigung sein da ich dich nicht kenne)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: