Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Image von Compactflash





Frage

Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon Alles. Ich suche ein Programm für Windows, mit dem ich Images von Compactflashkarten ziehen und auch wieder zurück schreiben kann. Danke und Gruß, Steffen

Antwort 1 von sTk

---schieb---

Antwort 2 von erfrierender

Sichern & Restaurieren von CF-Karten
http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html

Antwort 3 von sTk

Mit dem genannten Programm konnte ich zwar ein Image erstellen, aber nicht wieder zurückschreiben. Kann das sein, oder bin ich blind? Und der erwähnte Weg, die Karte binär auszulesen ist doch mehr als umständlich!

Gruß, Steffen

Antwort 4 von erfrierender

also ich hab es, bevor ich hier postete, unter xp (mit allen patches) getestet.
ohne probleme.
umständlich ist es schon, da haste recht. aber wenn es nicht anders geht...?!
punkt 4 bist du step by step durch?
vielleicht findet sich ja hier ein user der was "dauwarmes" anzubieten hat.

Antwort 5 von sTk

;-)

also, es geht nicht um die Verständlichkeit, sondern um die pure Masse. Auf uns kommt in der Firma zu, ein paar hundert CFs mit Imagen zu bespielen und da halte ich die Lösung für zu umständlich, vorallem, um es "mal eben" jemanden zu erklären.
Es wundert mich nur, dass Programe für diesen Zweck scheinbar sehr rar sind. Ich suche schon ewig und hab immer noch nichts passendes gefunden.

Das Programm in dem Beitrag kann doch auch Images von CFs erstellen! Warum in aller Welt gibt es keine Möglichkeit, die wieder zurückzuspielen???
Das binäre auslesen, so hab ich das verstanden, muß man nur anwenden, wenn das Dateisystem ein anderes als Ext2/3 oder ReiserFS ist! Bei meinem Problem handelt es sich um Linux und ich hab ja auch ein Image erstellt: Und dann...

Na mal schaun.

Danke trotzdem.

Grüße und schönes Wochenende, Steffen

Antwort 6 von erfrierender

linux?
benutze doch den dd befehl.

Antwort 7 von sTk

Du hast mich etwas falsch verstanden, auf dem Flash ist Linux als BS. Und das genannte Programm kann nur Images von Linux-Dateisystemen erstellen. Um es für alle Dateisysteme nutzbar zu machen, schreiben die dann eine Binärdatei.

Gruß, Steffen

Antwort 8 von erfrierender

nur zum verständnis:
pc mit win xp, cf mit linux, sichern geht bei dir, nur rückschreiben auf die cf geht nicht?
und du bist beim rücksichern genau nach step4 vorgegangen?
das dies nicht geht? seltsam.
rlinux ist das dateisystem auf der speicherkarte egal.
habe "Damn Small Linux" auf cf installiert, mit rlinux ausgelesen, karte formatiert und wieder restauriert (mit kamera-cf, also bilddateien, hatte ich es schon vor paar tagen probiert).
funktionieren tut das ganze.
umständlich? jau, das stimmt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: