Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Mit Flash-Button 2 Frames gleichzeitig laden.





Frage

Hallo! Ich habe 3 Frames: links oben die Navigationsleiste leftFrame links unten eine Art Bilderframe bottomFrame und rechts den mainFrame Wenn ich in der Navigationsleiste auf News klicken, dann sollen in den beiden anderen Frames neue Seiten geladen werden. Ich habe dazu ein javascript verwendet. Mit normalen Textlinks funktioniert das auch, allerdings möchte ich Flashbuttons verwenden, die ich mit dem Dreamweaver 8.0.2 erstellt habe. So wie ich es gemacht habe funktioniert das aber nicht. Hier mein code: Head: <script language="javascript"> <!-- function news() { parent.mainFrame.location.href="news.html"; parent.bottomFrame.location.href="navinews.html"; } --></script> Body: <a href="javascript:news()"><embed src="button2.swf" width="100" height="22"></embed></a> Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eure Mühe bereits im Voraus. MfG

Antwort 1 von rfb

embed ist gar kein HTML-Standard, richtig ist <object>

Funktioniert eigentlich überhaupt ein Link mit deinem Flash-Button?
Vermutlich fängt einfach dein Flash den Maus-Klick ab.

Antwort 2 von RobertG

Es funktioniert nur der Link, den ich bei der Erstellung des Buttons angegeben habe.

Könnte man es vielleicht mit einem OnLoad Ereignis machen, also wenn die Hauptseite geladen wird, dass dann auch der leftFrame geladen wird?

Antwort 3 von rfb

klar
mit
onload="nachladen()"
im body-tag

und
<script type="text/javascript"> 
<!-- 
function nachladen() 
{ 
parent.mainFrame.location.href="news.html"; 
} 
-->
</script>


Allerdings solltest du aufgrund der Unzuverlässigkeit von JavaScript eine Alternativ-Navigation einbauen (z.B. im noscript-Bereich).

Antwort 4 von RobertG

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: