Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VHS Video kopieren





Frage

Ich möchte ein VHS Video auf DVD überspielen die Kassette hat jedoch einen Kopierschutz. Wie schaffe ich das bzw. was benötige ich alles? Danke

Antwort 1 von jofischi

hallo,
du möchtest hier eine Anleitung zum Knacken des Kopierschutzes? Lies dir doch bitte mal die Nutzungsbedingungen des Forums durch, da findest du eine Antwort.
https://supportnet.de/sn_about_usage.html

Antwort 2 von gast21

Zitat:
die Kassette hat jedoch einen Kopierschutz.
hab ich ja noch nie gehört ;-)
wie kommste denn auf die idee?

mfg

Antwort 3 von jofischi

Zitat:
hab ich ja noch nie gehört

bist wohl noch ´n bissel jung. Weil nicht sein kann was ich nicht kenne?

Antwort 4 von Lutz1965

@Gast21

Ja es gibt Videocasetten mit Kopierschutz drauf.....

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
hab ich ja noch nie gehört ;-)
wie kommste denn auf die idee?

Na selbstverständlich. Originalkassetten sind kopiergeschützt seit ich denken kann. Hach, diese jungen Leute ... ;o) Aber Du kannst Dich ja mal informieren, z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision. Nur, damit Du es mal gehört hast ...

Und um kurz auf die Frage selbst einzugehen: Es gab Decoder, die das "Störsignal" herausfiltern. Die konnte man auch ganz einfach kaufen in jedem Elektronikladen. Das neue Urheberrecht hat allerdings auch Auswirkungen auf diesen Bereich, so dass es inzwischen illegal ist, eine Kopie einer derart geschützten Kassette zu erstellen.

Antwort 6 von junger_gast23;-)

na da lasse ich mich doch gern belehren ;-)

dann musste es eben aufnehmen ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63854

mfg

Antwort 7 von sutadur

Der Link taugt hier nicht, da das dort angebotene Tool nur Dateien kopiert, die mit DRM geschützt sind - außerdem geht es hier nicht um Audio-Dateien. :o)

Antwort 8 von Trauerfall

Ich habe festgestellt, dass ich nach Lesen der obigen Berichte neugierig wurde und bei mir nachher festgestellt habe, dass es problemlos möglich ist, Original VHS Cassetten sowohl auf DVD als auch auf VHS zu kopieren!!! Vielleicht hat es möglicherweise mit der verwendeten Hardware zu tun, ob das geht oder nicht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: