Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

EXPLORER.EXE bei 100% und 1,3 Mrd. SEITENFEHLER !!!





Frage

nabend habe vor einiger zeit schonmal hier reingeschrieben! ich hab nun das problem d,ass der explorer.exe immer bei 100% cpu und bereits 1,3mrd seitenfehler hat ... steigt immer noch weiter! hab xp, 1gb ram, amd xp 2ghz und sonst alles normal! kam von jetzt auf gleich ... gibs ein programm zzur diagnose? dreh langsam durch ... geht alles voll langsam... danke mfg jens

Antwort 1 von gast32

ist denn dein system auf dem neusten stand?
alle updates? sp2?

Antwort 2 von JensAusBremen

ja ist xp sp2
neuste treiber auch ...grka, board .. usw

Antwort 3 von gast32

also wenns da keine besseren vorschläge gibt würde ich eine reperatur mit der xpcd vorschlagen

spricht da was dagegen?

mfg

Antwort 4 von JensAusBremen

nbatürlich nich

wie soll man da smachen? mit dem reparturkonsole?
komm damit nich sop ganz klar

oder einfach rüberbügeln?


mfg

danke schonmal ;) und danke für die hilfe

Antwort 5 von gast32

Zitat:
oder einfach rüberbügeln?
so ungefähr;-)

also du machst das so als wolltest du neu installieren, dann wird erkannt das du xp schon installiert hast und wirst gefragt was du machen möchtest,
unter anderem,
wollen sie das vorhandene....... reparieren.

das wählst du dann aus und fertig.

es ist nur so das dein windows so alt ist wie auf der cd, also alle winupdates noch mal runterziehen.

andere daten auf deinem pc sind von dieser aktion nicht betroffen.

mfg

Antwort 6 von JensAusBremen

dankeschön ;)

wüßte terotzdem genr woher der fehler kjommt...

Antwort 7 von gast32

Zitat:
wüßte terotzdem genr woher der fehler kjommt...
woher? naja das kann man wohl schlecht oder eben ganz einfach sagen,
da ist was im system kaputt.
aber das kann man wohl auch nicht so einfach lokalisieren, das kann dann wohl nur eine der ms mitarbeiter ;-)

mfg

Antwort 8 von aka_sm0kie

ersma nicht updaten......
es sei den du findest im Hotfix oder Notes, einen fix für aufeinmal Auftrentende Seitenfehler.

RAM könnte hier beschädigt sein.
http://www.memtest86.com/

hast du dir irgendein Explorertool installiert?

Antwort 9 von JensAusBremen

nur eigentlich dieses tuneup utilities ...
mh .. der ram wurde erst gewechselt ...komplett
problem vorher und nacher ...

danke troizdem

Antwort 10 von aka_sm0kie

teste trotztdem dein RAM, es besteht nicht nur aus dem Riegel :D

Antwort 11 von JensAusBremen

ich gehe mal davo na us,dass es nicht am ram liegt...
kann es irgendwie an treiber liegen? oder an video codecs? hab den k-lite codec drauf!

mfg

Antwort 12 von aka_sm0kie

@ jens ok, wenn es treiber o.ä. sein sollte kann man das ja feststellen in dem man abgesichert startet oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: