Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Typhoon Bluetooth-Modem: Fehler 633





Frage

Hallo, ich habe mir für mein Notebook das Bluetooth Modem "Typhoon Bluetooth 56k Modem" gekauft. Leider ist es mir nicht möglich, mich damit ins Internet einzuwählen, da immer gleich der "Fehler 633: Modem wird bereits verwendet" erscheint. Das Modem wird aber eigentlich gar nicht verwendet, weil ich komme ja damit gar nicht ins Internet. Noch ein paar techn. Daten: Benq Notebook, AMD Sempron 3000, 1 GB RAM, Win XP Home SP2. Habe schon den neusten Treiber für das Modem gesaugt, half aber auch nix. Der Hersteller konnte mir bei dem Problem leider auch nicht helfen. Weiss jemand eine Lösung für das Problem? Danke.

Antwort 1 von Solo

Hi, schau hier mal, vielleicht ist etwas für dich dabei.
https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=633

Antwort 2 von bsg

Ich hatte schon gesucht, aber das Problem konnte ich trotzdem nicht beheben.

Wenns wichtig ist: Das Notebook hat noch ein internes Modem, das habe ich aber im Geräte-Manager deaktiviert, sodass es da eigentlich keine Probleme geben dürfte (Konflikt), oder doch?

Antwort 3 von Solo

Ja, da liegt der Hase begraben. Der Fehler deutet darauf hin, dass das interene Modem doch nicht deaktiviert ist. Warum willst du es nicht nutzen?

Antwort 4 von bsg

Weil ich mit dem internen Modem Kabel legen müsste, wenn ich mal raus in die Sonne will. Dazu hatte ich mir das kabellose Modem beschafft, in der Hoffnung, dass ich damit auch mal die schönen Tage an der frischen Luft genießen kann.

Das interne Modem ist aber laut Geräte-Manager deaktiviert (rotes X davor), warum kann Windows dann immernoch meckern, dass das Modem bereits in Verwendung sei?

Hat noch jemand eine Idee?

Antwort 5 von simco

hi, wenn du das interne modem im bios deaktivierst, dann müsste es ganz aus dem geräte manager verschwinden.

Zitat:
Noch ein paar techn. Daten:
Benq Notebook, AMD Sempron 3000, 1 GB RAM, Win XP Home SP2.
- die bezeichnung?

Antwort 6 von bsg

Bezeichnung ist "Benq Joybook R22 Extreme Edition".

Antwort 7 von bsg

So, nachdem ich nun Windows neu installiert habe, gehts problemlos ohne diese Fehlermeldung ins Internet.

Allerdings werden einige Seiten (Ebay, Supportnet) nicht korrekt abgerufen, die Seite beginnt zu laden und dann passiert plötzlich nichts mehr. Andere Seiten dagegen funktionieren problemlos. Weiss einer, woran das liegen kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: