Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PCI Kommunikationscontroller (einfach) - woher bekomme ich den?





Frage

hallo, ich habe leider gar keine ahnung von computern, also ´schuldigung wenn ich das problem nicht besonders ´fachmännisch´ darstelle. Ich habe mein notebook vor kurzem neu eingerichtet, es läuft mit windows xp, und seit dem macht es keine geräusche mehr. Immer wenn ich den Computer neu starte, erscheint ein fenster das mich auffordert den PCI kommunikationscontroller zu installieren...aber ich weiss ja gar nicht wo der ist. ich habe schon alle mitgelieferten CDs eingelegt, dass der computer die durchsuchen konnte, aber er findet den PCI kommunikationscontroller auf keiner. vielen dank!

Antwort 1 von DerDottore

Hi ,

Zitat:
"PCI kommunikationscontroller "
dürfte doch ein Modem sein.

Bei solchen angaben , wäre Marke und typ von vorteil.

DerDottore

Antwort 2 von NoMSPlease

Normalerweise muss du auf der CD ein Verzeichnis namens modem (modem2kxp oder agere) finden. Darin ist eine ausführbare setup datei. Den anklicken und folgen was der schreibt.

Viel glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: