Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

ALSO vs OSS Suse 10





Frage

Hi zusammen, Man glaubt es kaum, da beschäftigt man sich seit nunmehr gut zehn Jahrem mit Rechnern, und dann schafft man es nicht die Lautstärke abzuspeichern :) Ich nutze um mp3 Dateien abzuspielen amaroK. Dort kann ich unter amarok einrichten => Audio Ausgabe folgendes sehen: Audio Ausgabe Helix Ausgabe Modul OSS Soweit so gut, ich höre auch mein Lied, wenn das nächste Lied dann beginnt ist wird in Kmix der PCM Regler jedoch auf 0 gesetzt. Ich finde nirgends eine Möglichkeit dies auf einen anderen Wert zu setzen :( (Ich nehme an eigene Unfähigkeit) ... So muss ich bei jedem Lied den Kmix starten (aus der Taskleiste) und den PCM Regler hochschieben - sehr störend :) Wer weiß hier Rat? Thanks in advance. Matthias

Antwort 1 von Dachdecker

Wenn Du unter Yast2 die Soundkarte einrichtest kannst Du die Werte für diese ganz genau definieren.
Schau mal in Yast unter Sound und da unter deiner Soundkarte

Antwort 2 von RealFairPlayer

Hi!

Danke für den Tip! Des habe ich bereits gemacht, es sieht so aus als würde amaroK die Soundwerte überschreiben, aber im Programm selbst kann ich nichts dergleichen finden (lautstärkeregler ist auf 100%), also dacht ich mir es liegt vielleicht an diesem OSS Audo .... und dafür wären die Configdateien (Gui?) interessant. Oder ich verrenn mich da gerade und es ist was ganz anderes ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: