Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

!! Hilfe !! Excel reagiert nicht





Frage

Hallo, habe da ein mittelschweres Problem. Habe in den letzten Tagen an einer größeren Tabelle gearbeitet und hab nun Probleme mit meinem gesamten Excel. Ich habe vielleicht durch einen dummen Zufall oder durch eine unbeabsichtigte tastenkombination irgend etwas verstellt. Ich habe in einer Tabelle mehrere Formeln die etwas errechnen müssen. Normalerweise rechnet Excel ja sofort nachden ich meine Eingabe gemacht habe und Enter gedrückt habe. Jetzt aber rechnet Excel erst (und so lange bleiben alle Rechenfelder frei) wenn ich auf Speichern gedrückt habe. Da habe ich doch bestimmt unabsichtig irgend etwas verstellt, oder? Ich habe die Datei mal auf meinen anderen Rechner kopiert um mal dort zu schauen, dort läuft die Datei einwandfrei, allerdings steht in der Kopfzeile schreibgeschützt und speichern kann ich dort ebenfalls nicht weil die Datei angeblich schreibgeschützt ist. Dies betrifft leider auch andere Dateien in meinem Ordner. Ich habe aber nie absichtlich irgend einen Schreibschutz angelegt. Kann jemand helfen?

Antwort 1 von pelle

Hallo JeremyMcNeill ,

es sieht ganz so aus, als wenn du dir die automatische Berechnung abgeschaltet hast.

Schau mal unter Extras=>Optionen=>Berechnen
ob da der "Haken" auf automatisch bzw. manuell steht!

gruss
pelle

Antwort 2 von pelle

Hallo JeremyMcNeill,

Nachtrag:
zu deinem 2. Problem sieht es en wenig danach aus,
das 2 User gleichzeitig auf die Datei zugreifen!

gruss
pelle

Antwort 3 von JeremyMcNeill

Danke Pelle,

genau das war es.
Ich habe zwar keine Ahnung wie sich das verstellen konnte, war definitiv nicht in den Optionen drinne, aber es funktioniert.

Problem 2 hat sich von selbst gelöst.

Danke herzlichst

Antwort 4 von pelle

Hallo JeremyMcNeill,

manchmal ist es besser zu wissen, wie etwas passiert ist.
Dies lässt sich leider am PC nicht immer nachvollziehen, weil man nicht immer genau darauf achtet.

Ist nun mal halt so, um so besser wenn dein Problem jetzt gelöst ist.

Danke für die Rückmeldung!

gruss
pelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: