Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

FTP Zugang





Frage

Hallo, ich habe einen Rootserver, jedoch ohne Administrationswebinterface und möchte gerne FTP Zugänge legen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Ich habe auf dem Root Suse Linux 9.3.

Antwort 1 von stefanix

1. Arbeite Dich in Dein Linux-System ein! Du musst mit Linux umgehen können, um einen Server zu betreiben!
2. Besorg Dir ein Howto, wie Du einen FTP-Server unter Linux einrichtest (google), das ist nicht mal eben gemacht.
3. Mach dir mal Gedanken über die Sicherheit Deines Servers! Weisst Du eigentlich, wie teuer ein gehackter root-Server für Dich werden kann?

Von was für einem System aus möchtest Du Deinen root-Server denn admininstrieren?

Grüsse, Stefan

Antwort 2 von Xpert2709

Hallo,

ich weiß wie ein Linux System aufgebaut ist jedoch nicht in diesen zusammenhang. Mein Root hat eine Firewall und daher mach ich mir auch schon gedanken über das hacken.

Wie gesagt von Suse Linux 9.3

Antwort 3 von _Lemming

*LOOOOOL*

...am besten du kündigst ganz schnell mal den Vertrag von deinem root-server! Das ist doch kein Spielzeug! Wer net mal weiß wie man einen FTP Server einrichtet und das man einfach google benutzen kann sollte die Finger davon lassen!!

Zitat:
FTP Zugänge legen

...bist du Arzt?...(Zugänge legen)

..naja...wie gesagt...kündige den Vertrag mit deinem Anbieter und übe erst mal zu Hause im LAN...ist echt unverantwortlich als derartiger Noob so nen Server zu mieten!

P.S.: Es gibt sogennante Managed Server, die sind eher was für dich (ein Admin kümmert sich da um die Konfiguration).

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: