Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Zugriff auf Router, aber nicht auf Internet





Frage

Hallo ich hätt da mal ein Problem. Habe meinen PC per USB mit der Fritz!box Fon WLan verbunden. Der Router ist permanent mit dem Internetz verbunden, da ich auch über VoIP telefoniere. Jetzt passiert es, dass ich hin und wieder scheinbar keine Verbindung mit dem PC ins Internet bekomme. Die Seiten werden einfach nicht angezeigt. Telefonieren geht immer, auch kann ich auf den Router zugreifen und der Router ist auch weiterhin mit dem Netz verbunden. Abhilfe schafft nur ein Neustart, nach einiger Zeit hab ich dann wieder das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen? Was könnte die Ursache sein? Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Griemokhan

Was macht dich so sicher, dass du beim Telefonieren IMMER mit dem Internet verbunden bist?

Antwort 2 von RainerJuser

??? Verstehe ich jetzt nicht.
1. sehe ich beim Telefonieren, dass der Router per LED anzeigt, dass ich über das Internetz telefoniere
2. habe ich es so eingestellt, dass der Router nicht das normale Festnetz nutzt, sofern das Internetz nicht verfügbar ist
3. hat der Router eine Anzeige, die mir sagt, dass er seit soundsoviel Stunden mit dem Internetz verbunden ist

Also, was soll die Frage?

Antwort 3 von Flupo

Ich vermute, dein Problem besteht in der Namensauflösung.
Hast du die IP-Adresse deines PC manuell vergeben? Wenn ja musst du auch einen DNS-Server (IP des Routers) eintragen.

Gruß Flupo

Antwort 4 von RainerJuser

Hallo,
also ich habe nichts geändert an PC oder Router. Wo kann ich diese Einstellungen, die Du ansprichst überprüfen?