Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

meldung das meine windows version schon registriert ist





Frage

seit ein paar tagen habe ich windows xp home neu installiert. auch bei windows registriert. jetzt kommt die meldung das meine windows version schon registriert ist und mein rechner spielt völlig verrückt. zum beispiel dauert es ca eine stunde in der ich rechner immerwieder neu starten muß bis ich mich ins internet einwählen kann. das ist ja nun völlig unnormal denke ich, oder ?? Was mich am meisten stöhrt ist das ich mich mit orginal cd angemeldet habe, also keine provisorische. und einmal habe ich auf meine frau gemeldet, einmal auf mich, was als änderung eigentlich nur der vorname ist, mehr nicht. was kann ich machen?? bei windows anrufen geht nicht, da man da stundenlang in einer warteschleife bei 0180 nummer hängt, das bezahlt mir doch keiner. habt ihr eine idee?? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Nhuya

Also generell kannst du Windows nur einmal pro Lizenz laufen haben. Sollte dies nun eine Neuinstallation sein und es ist nicht möglich diese über das Internet zu aktivieren, dann nehme einfach die Telefonaktiviereung. Die kostet nicht viel und geht automatisch, d.h. ohne Warteschleife sprichst du mit einem Computer. Wenn es dann immer noch nicht geht, wirst du automatisch zu einem realen Mitarbeiter weitergeleitet und dieser Schaltet die Aktivierung frei. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Nummer kostenlos war, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer :)

Antwort 2 von Lektor

Hallo auch,
Zitat:
und einmal habe ich auf meine frau gemeldet, einmal auf mich
auf einem Rechner?? Oder auf getrennten Rechnern? Dann gehts natürlich nicht.
Wie in Antwort 1 schon gesagt ist eine Lizens nur für einen Rechner gültig.
Unabhängig davon brauchst du dich überhaupt nicht registrieren, sondern mußt XP nur aktivieren und das kostet nichts (auch nicht übers Telefon). Wenn nach der Neuinstallation die Aktivierung verlangt wird, hast du die Wahl zwischen Online- und Telefonaktivierung. Klickst du auf Telefonaktivierung wird ein eNummer eingeblendet, die kostenfrei für die Aktivierung genutzt werden kann.
Alles andere wie in A1
Gruß Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: