Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan klappt nicht





Frage

Olá! Meine Mitbewohnerin und ich haben ein Problem mit WLAN: Unser Vermieter hat WLAN über Arcor, aber mit T-Com Geräten eingerichtet. Wir haben verschiedene Schlüssel, Kanal 11 eingestellt und auch schon auto ausprobiert, Rechner auf dem Router eingetragen, Firewalls auch schon deaktiviert, Schlüssel untereinander ausgetauscht, PC-Einstellungen mit seinen (Vemieter) verglichen, tausendmal alles geändert, etc. Das Ding ist: Bis auf den Rechner meines Vermieters (alles Laptop´s) können wir zwar den Router erkennen, aber die Verbindung ist immer "eingeschränkt oder ohne Konnektivität". Bei ihm funktioniert es tadellos. Und auch bei mir klappt WLAN normalerweise (z.B. bei meiner Freundin), nur hier hauts net hin. Kann mir jemand weiterhelfen???

Antwort 1 von m0m0

hmm ich hab leider das gleiche problem...wir bei dir die IP-adresse ungültig angezeigt?

Antwort 2 von WankSta

Habt ihr bei dem Router den DHCP eingeschaltet sprich automatisch verteilen.
Und bei euren WLAN Karten IP automatisch beziehen?

Benutzt ihr WinXP SP2 als Prog fürs WLAN?

Antwort 3 von m0m0

ich benutze sp2

Antwort 4 von Mighty

Moin

Also ich schreib mal detaillierter: Wir haben das Sinus 1054 DSL. Verschlüsselung über WEP eingestellt, 64-Bit, Schlüssel wurden einmalig automatisch generiert (4 Stück), Standart-Schlüsselnr. ist 1. Die MAC-Tabelle ist aktiviert, alle Notebooks eingetragen, Router-Firewall eingeschaltet, PC-Firewalls auch aber die waren auch schonmal deaktiviert und es ging trotzdem nicht. Provider ist wie gesagt Arcor, Wireless ist aktiviert und NAT auch, DHCP ist aktiviert. Auf den Rechnern ist WinXP Home installiert oder so.

Antwort 5 von Penorek

Ich würde dem Router eine feste IP geben und den Rechnern auch. Alle Firewalls deaktivieren. Die Mac-Tabelle und WEP würde ich abschalten. Dann erts einmal versuchen ob alle auf den Router zugreifen können.
Wenn das funktioniert Schritt für Schritt alles wieder etwas sicherer gestalten. Wenn alle Geräte WPA unterstützen dann diese Verschlüßelungsmethode vorziehen.

Router IP 192.168.0.1(DHCP aus)

1. Rechner IP 192.168.0.20
2. Rechner IP 192.168.0.30

Subnetzmaske bei allen 255.255.255.0

usw.

max. Erfolg

Penorek

Antwort 6 von Mighty

Ok werd mal alles von kleinauf probieren. Danke für die Hilfe. Ich meld mich obs geklappt hat oder nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: