Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"mit <need provider>" Was bedeutet das?





Frage

Hallo Immer wenn ich ein externes Gerät anschließe oder irgendetwas, was den Autoplay auslöst, kommt die Liste mit allen Anwendungen, die ich auswählen kann (also u.a. Nero, Media Player....) Soweit so gut. Aber es erscheint auch ein seltsamer Eintrag: "mit <need provider>" und neben diesen Eintrag sind seltsame Symbole Kann jemand sagen was das bedeutet und wie ich diesen Eintrag wieder loswerde? Würde mich sehr freuen mfg

Antwort 1 von weissvonnix

Keine Ahnung, welche Software hinter diesem Eintrag steckt. Würde auf jeden Fall mal das System mit Adaware, einem Antivirenproggi und Spybot scannen.

Ansonsten kannst du die Liste der Einträge auch mit

Tweakui

bearbeiten, indem du in Tweakui auf "My Computer" -> "Autoplay" -> "Handlers" gehst.

Grüße

Antwort 2 von needprovider

Hallo
Also mit Ad aware SE scan ich fast jeden tag mein PC und er findet immer ein paar probleme und löscht die auch.

Ich hab Tweak Ui runter geladen aber dieser seltsame Eintrag kommt nicht bei Autiplays vor..

Ich vermute es ist keine Software, aber was ist es dann?

Antwort 3 von needprovider

Hallo

Hier ist ein Bild von einen der das selbe Problem hat
Allerdings habe ich immer nur ein <need provider> Eintrag

http://pixerve.de/27125/Assistent.html

Weiß denn keiner woher dieser Eintrag kommt und was er bedeutet?
Wenn ich ihn auswähle passiert nichts...

ps: er bleibt auch wenn ich windows neuinstalliere.

Antwort 4 von Boeff

Moin,
Zitat:
er bleibt auch wenn ich windows neuinstalliere


kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn du deine Platte formatierst und windos neu installierst müsste dieser Quälgeist weg sein.

Hast du schon mal einen HijackThis gemacht?

Oder gebe das Ding doch mal bei Google ein und versuche da mal was rauszufinden.

Boeff

Antwort 5 von needprovider

hallo

Doch ich hab schon mehrmals windows neu hergestellt (aber natürlich nicht wegen "needprovider" ) und es war immer da.

Danke für den Tipp aber er nützt mir nichts den browser zu manipulieren.

Antwort 6 von Mr.Tom

Schau mal hier vorbei
http://forum.antivir-pe.de/thread.php?postid=79268#post79268

Gruß

Antwort 7 von xenon1184

Ich hatte dieses Problem auch. Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\ShowPicturesOnArrival
gibt es die Zeichenfolge "Standard", die keinen Wert hat (wie auch die anderen Einträge, MSOpenFolder z.B.).
Bei diesen Standardwerten muss aber "Wert nicht gesetzt" stehen. Das erreicht man, wenn man den Standardwert löscht.
Der need-Provider-Eintrag ist dann weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: