Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kontextmenü verändern





Frage

Hi to all, nachdem sich nun so einige Programme mit ihren Einträge im Kontextmenü der Oberfläche eingerichtet haben ist es an der Zeit den einen oder anderen Eintrag zu entfernen... Wie geht das? Vielen Dank vorab! :)

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
so einige Programme mit ihren Einträge

hat das irgendwelche gründe, dass du uns die programme nicht nennst?
so kann dir keiner helfen.
ggf. könnten weitere infos auch hilfreich sein.

g,
disco

Antwort 2 von jonny123

Hi

rechter mausklick auf den Eintrag, löschen, bestätigen. Dabei wird nur die Verknüpfung gelöscht und nicht das Programm.

Gruß jonny

Antwort 3 von G.Willy

Danke schon mal.

@disco,

ich habe z.B. Winzip und 7-Zip drauf. Winzip möchte ich noch nicht deinstallieren, aber auch nicht im Kontextmenü angeboten bekommen. Auch die Standardeinträge "Senden an" sowie "Active Desktop" sollten verschwinden.

@jonny123

Du hast mich wohl etwas mißverstanden. Ich möchte keine Einträge aus dem Startmenü löschen, sondern aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste auf dem Desktop oder auf einem Objekt).

Antwort 4 von _Lemming

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: