Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nach andern der IP-Adressen keine Verb. mehr zum Server





Frage

Hallo, ich habe in unserem Computersaal die IP-Adressen der Domäne geändert, um mal eine einheitliche Struktur reinzubringen. Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass die Clients keine Verbindung mehr zum Server herstellen können, folglich ist auch eine Anmeldung an der Domäne unmöglich. Das komische daran ist, das ich vom Server jeden einzelnen Client anpingen kann, aber der Server ist nicht über Pings der Clients erreichbar. Müsste ich evtl in der Serververwaltung noch Einstellungen vornehmen? Übersicht: 1 Server (Win2000 Server) 192.168.0.2 15 Clients (Win2000) 192.168.0.3-0.17 1 Router 192.168.0.1 O.g. sind statische IP-Adressen, vorher hat der Server die Clients über DHCP versorgt Danke für Eure Hilfe!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: