Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003: Wohin geht die Lesebestätigung





Frage

Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen... Wenn ich mails mit lesebestätigung erhalte und diese auch ortnungsgemäss bestätige, sehe ich nicht wo hin diese bestätigung gehen sie gehen nicht in den Ortner Postausgang. Somit habe ich nicht die möglichkeit eine lesebestätigung bewusst zurück zu halten oder zu löschen... bei Outlook express geht das... Hat mir jemand einen Tip Gruss und Danke

Antwort 1 von Arno_Nym

Zitat:
...und diese auch ortnungsgemäss bestätige, ...

Wenn du sie zurückhalten willst, warum bestätigst du dann erst?

Spock: "Das ist unlogisch."

Arno

Antwort 2 von speedid

Ist klar, war ja schliesslich auch ein versehen... wo gearbeitet wird passieren nun mal fehler...

Speedid

Antwort 3 von rfb

dreh es einfach um: deaktivier den Lesebestätigungskram und schick bei wichtigen Mails einfach ein RE mit einem netten Text deiner Wahl.

Weiterer Vorteil: bei aus Versehen geöffnetem Spam gibts nicht noch eine Rückmeldung an den Absender, dass die Mail-Adresse aktiv ist.