Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann RAR Datei nicht weiter entpacken!!!





Frage

Hallo ich habe ein Spiel bekommen und es sind 6 teile !!! Es sind RAR datein und sie sind alle 700 MB groß !!!! nun das Problem wenn ich die Datein Fast alle entpackt habe ( bei 96 %) den Kommt die Fehler meldung:es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung . Schreibfehler : Nur NTFS unterstützt Dateien größer als 4 GB!! Bitte um hilfe MFG P.S.: Ich hab übrigens noch über 90 GB Festplatten speicher also darn kann es ja nicht liegen!!

Antwort 1 von joan

anscheinend hast du das dateisystem fat32, das keine dateien größer als 4gb akzeptiert. in dem archiv ist wahrscheinlich eine datei, die so stark komprimiert wurde.

wenn es wirklich so sein sollte, kannst du ja das dateisystem ändern.

joan

Antwort 2 von enzo

Lösung :
falls die Platte z.B. D: heisst
nehme
d:\> convert d:/FS:NTFS
dann wird die Partition nach ntfs konvertiert

Antwort 3 von enzo

noch´n tipp zu enpacken

freeware 7Zip http://www.7zip.org

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
noch´n tipp zu enpacken

Danach war aber nicht gefragt.

Zitat:
Ich hab übrigens noch über 90 GB Festplatten speicher also darn kann es ja nicht liegen!!

Das hat ja auch niemand behauptet, auch die Fehlermeldung sagt was anderes. Das hängt in der Tat damit zusammen, dass unter FAT32 eine einzelne Datei nicht größer als vier GB sein kann. Natürlich kann man das ändern wie in Antwort zwei beschrieben. Aber vielleicht nutzt Du aus bestimmten Gründen FAT32, da würde ich es mir überlegen, nur für ein Spiel das Dateiystem zu ändern. Der Weg zurück ist nämlich dann ganz so einfach.