Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

apacer usb stick wird nichtmehr angezeigt





Frage

Mein Apacer USB Stick wird seit Heute nicht mehr anfezeigt funktionierte jetzt bisher problemlos. Seit jetzt wird er nicht erkannt.

Antwort 1 von marcba69

schau mal im gerätemanager nach und lasse dir auch "ausgeblendete geräte" anzeigen.
wenn der stick dort angezeigt wird dann einfach mal entfernen.
der stick sollte dabei nicht eingesteckt sein.
wird der stick auf anderen systemen auch nicht mehr erkannt dann kann es sein das der defekt ist.
oder schau mal unter verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung ob du den da findest.
ist vielleicht "nur" die partition defekt.

Antwort 2 von Lescar

ansonsten Servicepack 2 drüber bügeln. manchmal himmelt sich der usb-treiber. - hatten wir hier schon einige male bei problemen mit sticks.

Antwort 3 von mbagbobo

danke für die tipps habe schon einiges versucht. die einträge im gerätemanager (ausgeblendete anzeigen) habe ich bereits gelöscht. in der systemverwaltung taucht er nicht auf. wenn ich den stick anstecke leuchtet zwar seine LED für die spannungsversorgung xp home sp2 erkennt ihn jedoch nicht. auf einem anderen system (yp pro sp2) klappt alles ohne probleme
es liegt also wohl am xp system. sp2 kann ich nciht erneuern, da er bereits auf der installcd drauf ist und nicht soweit ins system eingreifen will. werde es jetzt mal mit einem anderen stick an dem pc versuchen.