Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Keine Programmierbereitschaft bei TA 33clip möglich





Frage

Hallo, ich wollte gestern meine ISDN-Anlage neu programmieren (Rufnummerumleitung), konnte aber - nach ein paar anfangs funktionierenden Versuchen - auf einmal nicht einmal mehr die Programmierbereitschaft einstellen: Sobald ich auf die *-Taste drücke, ertönt ein wiederkehrendes Tutzeichen, ähnlich dem Besetztton. Der Clip scheint nicht kaputt zu sein, denn komischerweise tritt das gleiche Problem bei meiner Freundin auf (wir sind beide bei Arcor, könnte das evtl. der Grund sein?). Weiß jemand Rat? Kennt jemand das Problem? Und noch wichtiger: Kenn jemand die Lösung? Für jede Antwort im Voraus herzlich bedankend RK

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Vorweg: der TA33 ist keine ISDN-Anlage, sondern nur ein Analogwandler...
Die Programmierung von dem Teil hat erst einmal nichts mit dem Anbieter (Arcor. T-Com etc.) zu tun. Wenn das Teil nicht (richtig) reagiert, könnte das auch am Telefon liegen, mit dem du programmieren möchtest. Auch ein Defekt der Anlage kann man nicht ausschließen. Versuch doch erst einmal, das Gerät in den Auslieferungszustang zurückzusetzen, nimm dafür ein anderes Telefon.
Die Rufumleitung wiederum ist ein ISDN-Merkmal, das vom jeweiligen Telefonanbieter abhängig ist: evtl. unterstützt dein Arcor-Anschluss dieses Merkmal nicht (Arcor kontaktieren)
Gruß,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: