Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formularfelder aus Daten einer Tabelle automatisch Ausfüllen





Frage

Hallo, Ich möchte eine Datenbank aufbauen wo ich meine regelmäßig getätigten Überweisungen sammel kann. Das heißt mache ich eine Überweisung, so trage ich Sie hier ein, um sie bei eventuellen rückfragen des Empfängers zur Überweisung aufrufen zu können. Ich habe eine Tabelle (Einzahlungen) wo die Daten gespeichert werden sollen. Ich habe eine weitere Tabelle (Empfänger) wo die Empfänger mit Kontonummer, BLZ usw. drin stehen. Nun möchte ich aber ein Formular haben wo ich den Empfänger auswähle und dann sollte sich das Formular automatisch mit den Daten (Kontonummer, BLZ usw) des Empfängers füllen und die Daten dann in die Tabelle Einzahlungen abspeichern. Die Eingabe manueller Überweisungen sollte aber weiterhin gegeben sein, weil man ja auch mal einmalige Überweisungen macht die nicht regelmäßig vorkommen und man die Empfänger ja nicht in der Empfängertabelle hat oder eintragen will. Geht sowas und wenn ja wie. Bin ein Neuling in sachen Datenbanken erstellen.

Antwort 1 von SaschaWittke

...ich habe das selbe problem und bräuchte auch die antwort ganz dringend! ... dankeschön

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: