Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

runsrv32.exe susp.exe





Frage

Trotz Avira Prof. habe ich o.g. Programme (Trojaner) auf meinem PC! Ich kann nicht mehr arbeiten und muß meine Hausarbeit fertig bekommen! Wer kann mir helfen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus! HILFE!!!!!!

Antwort 1 von jonny123

http://www.scanforfree.com/xoftspy/

lad das mal runter und versuch das

Antwort 2 von shopgirl_011176

Danke ich probier das mal!

Antwort 3 von shopgril_011176

Also ich bräuchte mal eine detaillierte Beschreibung wie ich die Trojaner weg bekomme ohne eine kostenpflichtige Spyware runterzuladen. So was gibt es doch sicher auch als freeware?
HiJackThis ist mir zu kompliziert!!! Bitte um Hilfe!

Antwort 4 von Maschi63

Hallo!

Hast Du schon ein Hijackthis-Logfile erstellt? Wenn ja, dann kopiere es mal hier rein: http://www.hijackthis.de/ (hier kannst Hijackthis auch herunterladen) oder Du postest es hier: http://www.trojaner-board.de/
Auf beiden Seiten kannst Du es auswerten lassen und Hilfe erhalten.

Was Du auch probieren kannst (falls nicht schon geschehen):

Deaktiviere die Systemwiederherstellung
(Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Systemwiederherstellung" -> dort Haken setzen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren")

Dann starte den Computer neu und zwar im abgesicherten Modus (wenn er wieder hochfährt, Taste F8 gedrückt halten, dann mit Pfeiltaste "Abgesicherter Modus" auswählen).

Führe dann einen Virenscan durch. Ich hatte mir dieser Methode schon mal Erfolg und einen Trojaner weggekriegt.

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: