Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenpartition





Frage

Hallo, ich wollte auf meim computer (windows xp) meine festplatte teilen um ein zweites betriebsystem (windows 98) zu installieren um ältere programme verwenden zu können. Dazu hab ich meine festplatte über computerverwaltung (lokal) dynamisch gemacht. Nun zeigt er mir auch einen zweiten noch nicht zugeordnet Teil meiner Festplatte an den ich zu einem zweiten Festplattenteil formatieren kann. Jedoch ist dieser zweite teil nur 7mb groß und ich krieg ihn nicht vergrößert, obwohl auf der festplatte noch 20gb von 40gb frei sind. Was kann ich machen um meine Festplatte in 30gb und 10gb große Teil zu teilen ohne meine momentanen (system-)Dateien zu verlieren. Danke für Hilfe

Antwort 1 von Useful-User

Hallo Nebuchad!

Versuch´s doch mal mit der neuen Festplattenbearbeitungssoftware v. ACRONIS,dessen
Programmname lautet:"DISK-Director-Suite-10.0" und
ist zur Zeit auf deren Homepage "www.Acronis.de" KOSTENLOS zum Testen(für 30 Tage,oder so)herunterzuladen! Ist eine gute und einfach zu bedienende Software die inbesonders bei Partions-und HD-Speicherproblemen sehr nützlich ist.
Versuch damit ´mal dein "Glück",Du wirst sehen es klappt prima,ich habe nämlich die Vorgängerversion und damit bin ich sehr zufrieden.

Grüßchen,....:-)

Antwort 2 von uwei

Das wird wohl nichts mehr bringen. Es wird auf dynamischen Datenträgern keine Änderungen vornehmen(können).
Lösche alle vorhandenen Partitionen und wandle die Platte wieder in einen Standarddatenträger um.
Dann kannst du auch wieder partitionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: