Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Win32/tenga.gen - Wie säubere ich mein System





Frage

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop eingerichtet und hatte bereits nach 3h die erste Virenmeldung. Der Virus heißt win32/tenga.gen . Das Ding hat sich in alle .exe-Dateien reingesetzt. Mit Antivir war gar nichts zu machen, mit NOD32 habe ich zumindest die meisten exe-Dateien sauber bekommen; aber: Die Dateien userinit.exe und cftmon.exe bekommt man nicht sauber. Nod32 sagt mir, dass die Dateien erst nach dem nächsten Systemstart gesäubert werden können, dann starte ich neu, dann bekomme ich mitgeteilt, dass der Arbeitsspeicher befallen ist (Ursache sei die userinit.exe) und das wars. Die beiden Dateien sind auch nach dem Neustart noch befallen und erneutes Scannen bringt nix. Irgendeine Idee? Anderes Programm? Vielen Dank Jörg

Antwort 1 von oldman40

Hi,lade dir mal folgendes Programm runter und scanne im abgesichertem Modus.Deaktiviere vorher die Systemwiederherstellung,nach Säuberung aktivieren nicht vergessen. http://www.ewido.net/de/download/

Antwort 2 von oldman40

Ach und falls du zwei Virenprogramme drauf hast,mußt du eins komplett entfernen.Nur eins sonst gibts Probleme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: