Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Eurovision Song Contest 2006





Frage

Ditsche & Co waren doch wohl die besten. Alles andere war doch alles aus der selben Dose. Dieser Song Contest ist das größte geküngel aller Zeiten. Texas

Antwort 1 von Brainrefresher

Naja die "besten" kann man so net sagen.
Find das Lied zwar auch supi aber das
ist halt alles Geschmackssache....
Hat teilweise auch viel mit dem
Ohrwurmeffekt zu tun.
Fand einige Lieder am Anfang auch net
so toll aber nachn paarmal hören haben
sie sich dann doch irgendwie im
Gehörgang festgesetzt :)

Antwort 2 von yeti

aber was sagt ihr denn dazu, dass diese "monster" gewonnen haben... ich versteh das einfach nich...
aber es zeigt sich wie bei allen großen ereignissen der letzten jahre, egal ob im fernsehen oder in der politik oder sonstawo...:die leute suchen sich einfach immer die größte shice aus...

gruß
yeti

Antwort 3 von tomsan

naja... es geht halt nicht nach "Logik"!

Gewonnen hat halt der, für den die meisten Länder gestimmt haben. Punkt! War schon immer so. Wird auch immer so bleiben. Seitdem es den Contest gibt werden solche Diskussionen geführt.... :-))

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Gummikuh

Moin moin,
Zitat:
Ditsche & Co waren doch wohl die besten.
Ich fand die auch gut, aber die Sieger...naja.
In früheren Zeiten habe ich mir so manche Scheibe Hardrock angehört. Grell geschminkt, Bühnenzauber...aber direkt mit Gummimasken? Ich finde in dem Lied war auch reichlich "geliehenes" Von Poison (Alice Cooper). Der Sound war gut, aber man konnte dem Sänger anhöhren das er schwierigkeiten hatte so tief zu singen.
Interessant fand ich die Beurteilungen die jeweils an die Nachbarländer gingen. Ostblock und Baltikum haben Ihre Nachbarn jeweils gut bedacht. Was hat Deutschland von seinen Nachbarn bekommen?
Nun kann man überlegen ob es daran liegt wie unbeliebt wir bei unseren Nachbarn sind, oder an einer latenten Amerika-Feindlichkeit in Europa liegt.
Texas Lightning finde ich gut, aber amerikanische Volksmusik m Deutschland zu repräsentieren?
Gruss
Micha

Antwort 5 von Brainrefresher

Naja da es beim ESC2006 nicht geklappt hat
werden wir halt Weltmeister im Fussball, is
doch auch was tolles ;)

Antwort 6 von eggneck

Zitat:
Nun kann man überlegen ob es daran liegt wie unbeliebt wir bei unseren Nachbarn sind


Ja, das zeigt ganz deutlich den Beliebtheitsgrad der Deutschen in Europa.
Wenn es nach der Qualität der Musik gegangen wäre, hätte Texas Lightning unter den ersten Fünf landen müssen.
Dieser ganze Einheitsbrei und dieses Rumgehopse- und gesülze der meist osteuropäischen Combos war ja nicht zum Aushalten.
Beliebt an Deutschland ist wahrscheinlich nur der höchste Beitragssatz aller EU-Staaten!

Nächstes Jahr schaue ich mir diesen Schwachsinn jedenfalls nicht mehr an... no no never

eggneck

Antwort 7 von Griemokhan

Ist schon merkwürdig, diese nationale Betroffenheit, die ja nicht nur hier gefeiert wird.

Gönnt den Lordis doch ihren Erfolg und ihren Wählern ihren Geschmack.

Daraus wieder einen nationalen Notstand zu fabrizieren und der armen Angela wieder die Schuld in die Schuhe zu schieben zeugt nur von schwachem Selbstbewusstsein.

Und wer Texas Lightning hören möchte, dem bieten sich doch viele Möglichkeiten.

Und ein Letztes:

Never say never again.

Antwort 8 von Anita

Hm, kurze Frage:

hat schon mal jemand daran gedacht, dass dieser Erfolg von Lordi vielleicht durch Hacker oder vorherige Absprache vollbracht wurde?
Ich meine, das fiel mir zu allererst ein. Wie seht Ihr das? Ich finde es komisch, dieses Ergebnis, auch unter Anbetracht der Tatsache, dass halt in jedem Land mal eben schnell über die Grenze gefahren wird, um zu wählen. Da hätte unter normalen Umständen was anderes rauskommen müssen.

Gruss Anita

Antwort 9 von Anita

Ach übrigens,
der Misserfolg Deutschlands wundert mich nicht. Es ist zwar ein netter Ohrwurm und ich mag Dittsche auch gern, aber unter dieser Konkurrenz des Einheitsbreis konnte jemand, der den Cowboy-Hype, der nach dem Schwulenfilm hier in D eingesetzt hat, nicht kennt, nur glauben, wir wären von den Amis gekauft worden. Das könnte Grund für die Ablehnung von Dittsches Lied sein. Die Amis sind derzeit weltweit ja nicht gerade beliebt...

Gruss Anita

Antwort 10 von Anita

Oder wie seht Ihr das?

Antwort 11 von Griemokhan

Antwort 12 von eggneck

Das hat mit der "Weltpolizei" nichts zu tun.
Ich glaube einfach, dass Deutschland in Europa nicht beliebt ist. (Außer vielleicht in Holland..Frankreich..Polen;-))

Zitat:
Gönnt den Lordis doch ihren Erfolg ...


Natürlich sei den Jungs der Erfolg gegönnt. Ich sage ja auch gar nicht, dass TL hätte gewinnen müssen. Aber Platz 15 ist absolut unter Wert bei der ganzen anderen Grütze, die noch dazwischen lag! Jawoll!!

Greetings

eggneck

Antwort 13 von Griemokhan

Also ich lall´ das Hoppahoppa-Lied auch immer wieder:
Zitat:
I’m never ever gonna leave you to cry on your own
Never ever gonna not go and pick up the phone
I’m never ever gonna let you be chilled to the bone
No, no, never
No, no, never ...


Antwort 14 von eggneck

Lass uns zusammen lallen; Habe gerade mein drittes Pilsbier aufgerissen

Antwort 15 von Anita

Na, ich habe selbst den ganzen Schrank voll mit Heavy Metal stehen. Es gibt schon richtig gute Sachen. Dazu zähle ich Lordi halt nicht, leider singen die in dem Lied noch nicht mal finnisch.
Ich hätte dort lieber eine finnische Band Gjallarhorn oben gesehen, die wirklich geniale moderne finnische Musik abliefern.
Schade dass es bei diesem contest einfach nicht um Musik geht. Wegen mir brauch D da gar kein Geld mehr reinpfeffern. Andere Länder wie Bosnien & Herzegowina schaffen es ja auch, anspruchsvolle regional geprägte Musik zu präsentieren.

Was solls. Mir auch wurscht. Kann mich ja selbst nicht mit dem aktuellen deutschen Liedgut identifizieren.
Die eigene Kultur ist halt nach 30 Jahren nicht mehr spannend... und wenn man nicht selbst singt, sollte man auch nicht meckern, thats right.

Gruß Anita

Antwort 16 von Nessus

@Anita
Wenn Finnland, dann eher die Leningrad Cowboys, die haben echt geile Stimmungslieder...

Nessus

Antwort 17 von Anita

Ach, wusste ich garnicht, dass die von da sind. Fest steht: Finnland hat bessere Musik als diese zu bieten, oder? Grüssli

Antwort 18 von BettyBoo

Moin,

seht´s positiv ;-)

Der Gewinner richtet den nächsten ESC aus, und wenn ich daran denke was uns das wieder gekostet hätte ... ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 19 von Griemokhan

Zitat:
Der Gewinner richtet den nächsten ESC aus, und wenn ich daran denke was uns das wieder gekostet hätte ...


Daran stimmt nur, dass der Gewinner GASTGEBER ist, bezahlt wird´s von der EBU; denn der Eurovision Song Contest ist eine Veranstaltung der der Europäischen Rundfunkunion (EBU).

Die vier Mitglieder, die die Hauptanteile am EBU-Etat tragen, sind automatisch für das Finale qualifiziert, und das sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien (Big Four).

Nicht Finnland also, sondern die EBU zahlt u.a. für die jährlichen Veranstaltungen, Finnland selber im kommenden Jahr kaum etwas, Deutschland wie immer einen Hauptbatzen.

Ursprünglich galt das auch für Italien; doch waren schon beizeiten klüger und nehmen schon seit 1998 nicht mehr teil.



Ein Trost ist, dass das alles nicht aus unseren Steuergeldern bezahlt wird, sondern über eine freiwillige Umlage: die Radio- und Fernsehgebühren, die nur von einem Bruchteil derer erbracht werden, die tatsächlich fernsehen: von den Besitzern von Empfangsgeräten ;-)

Antwort 20 von fpa

Griemokhan, sei bitte ruhig, mir kommt mal wieder die Galle hoch ;o)

Antwort 21 von Saxet

@BB

"uns" ????????????????

Antwort 22 von silentbreeze

moin
ich hab lordi auch mal gehört, inzwischen hör ich nur noch härtere norwegische sachen...
ich finds gut dass ausnahmsweise nicht eine 100% mainstream-billigmusik-band gewonnen hat...
und ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der texas lightning nicht leiden kann weil ich die musik grottenschlecht finde...
@anita: hab den film auch gesehen... unglaublich was für längen der hatte, grottenschlecht, ich hab auch noch keinen gefunden der den gut fand... ansonsten:metal rules ^^
@gummikuh: meinst du nicht der könnte einschätzen wie tief er singt? ich hab das zwar nicht gesehen aber aus erfahrung kann ich sagen: der weiß wie er zu singen hat und für jemanden ohne warmetal-erfahrung klingt das halt nicht so toll

mfg

ich sag nur weiter so, das geht in die richtige richtung... und ich hätte texas lightning nicht mal auf platz 15 gesetzt...