Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win2000 prof





Frage

Hallo an alle, beim booten kommt die Frage, wähle das zu startende Betriebssystem. - win 2000 prof - win 2000 prof setup. wenn keine Taste gedrückt wird, fährt das System mit der setup version an. Aber das will ich nicht. Ich möchte dieses win 2000 prof setup beim Hochlauf nicht haben. Wie kann ich das löschen?? backe

Antwort 1 von ma.p

Du mußt die boot.ini ändern

Gruß ma.p

Antwort 2 von backe

da unter "ausführen-boot.ini" nichtv gefunden wird, habe ich unter suchen boot.ini gefunden, geöffnet und win 2000 prof setup gelöscht.
Nach Neustart habe ich aber wieder die Auswahl beim hochfahren.

In der Boot.ini steht aber kein Win 2000 prof setup mehr.

In boot.ini steht:

Boot loader
Time=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
Operating Systems
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\winnt=microsoft windows 2000 Professional"/fastdetect/l


was muss ich tun??

backe

Antwort 3 von ma.p

Hi,
mein EIntrag der Boot.ini lautet wie folgt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Versuche das doch mal ganau so.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: