Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop-Screen hat Wackelkontakt





Frage

Der Screen meines Laptops zeigt beim Hochfahren nur ein schwaches Bild, so dass man fast gar nichts erkennt. Je nachdem wie man den Bildschirm dann einstellt wird das Bild irgendwann wieder klar. Es sieht ein bisschen nach einem Wackelkontakt im Screen aus. Kann das dadurch kommen, dass ich den Screen kürzlich mit einem Reinigungsspray , das allerdings auch speziell für diese Art von Screens ist und das ich auch vorschriftsmäßig verwendet habe, gesäubert habe? Oder vielleicht dadurch, dass ich ein paar mal Bücher auf dem geschlossenen Laptop längere Zeit liegen gelassen habe? Und ist es möglich so etwas reparieren zu lassen?

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

was meinst Du mit "Bildschirm einstellen"?

Wenn es um den Neigungswinkel geht, dann könnte hier schon die Erklärung liegen:
Teilweise sieht man auf dieser Art Bildschirm von schräg oben oder unten einfach nichts. Das "beste Bild" hat man, wenn man frontal drauf guckt!

Probier das mal aus, indem Du bei "gutem Bild" aufstehst und von oben auf den Monitor guckst.

MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: